Großer Google-Leak: Das ist die komplette Pixel-Roadmap bis 2025

Google Pixel Lineup 2022 Header

Ihr wollt wissen, was Google so für die kommenden Jahre geplant hat? Nun, es gibt eine durchaus zuverlässige Quelle, die sehr viele Details veröffentlicht hat. Und das nicht nur für 2023 oder 2024, man spricht sogar schon über erste Pläne für 2025.

Das kommende Jahr wird nicht viele überraschen, die uns verfolgen, wobei es ein neues Detail gibt, das mir persönlich gut gefällt. Doch das wirklich spannende Jahr dürfte 2024 werden, denn da will sich Google angeblich mehr an Apple orientieren.

Google Pixel: Lineup für 2023

  • Google Pixel 7a: Im Frühjahr werden wir das Google Pixel 7a sehen, welches bereits auf Renderbildern zu sehen war. Google peilt angeblich den gleichen Preis wie beim Pixel 6a an, das Pixel 7a dürfte also bei 459 Euro starten.
  • Google Pixel Fold: Das faltbare Smartphone von Google kommt und wir haben es auch schon häufiger gesehen. Günstig wird es aber nicht, denn auch diese Quelle spricht über 1.799 Dollar. Bisher ist übrigens noch unklar, ob wir das faltbare Modell in Deutschland sehen werden.
  • Google Pixel 8: Das Pixel 7 ist etwas kleiner als das Pixel 6 und das Pixel 8 soll laut Quelle wieder etwas kompakter werden. Finde ich gut, das entwickelt sich in die richtige Richtung. Falls Google wieder etwas Feinschliff anlegt, dann wird das vielleicht sogar meine Smartphone-Empfehlung 2023 sein.
  • Google Pixel 8 Pro: Beim Pixel 8 Pro wird sich wohl nicht viel ändern, das 7er bleibt bei beiden 8ern die Basis, es gibt aber eben etwas bessere Hardware wie einen neuen Tensor-Chip. Und wir haben aber vor ein paar Tagen erfahren, dass eine neue Kamera ansteht.

Google Pixel: Lineup für 2024

  • Google Pixel 8a: Das a-Modell für 2024 steht derzeit auf der Kippe, denn Google spielt mit dem Gedanken, dass man die a-Modelle nur alle zwei Jahre aktualisiert. Das hängt wohl auch davon ab, wie sich das 2023 entwickelt.
  • Google Pixel 9: Das Google Pixel 9 soll die gleiche Basis wie das Google Pixel 8 nutzen, bekommt aber eben aktuellere Hardware spendiert.
  • Google Pixel 9 Pro: Hier wird es richtig spannend, denn Google soll wohl zwei Pro-Modelle für 2024 planen, ein großes und ein kleines. Damit will man eine bessere Alternative für Apple werden. Das kleine Google Pixel 9 Pro wird zwar derzeit mit 6,3 Zoll geplant und wäre damit etwas größer als ein mögliches Apple iPhone 16 Pro, aber immerhin sind es keine 6,7 Zoll bei einem Flaggschiff.

Google Pixel: Erste Details für 2025

  • Google Pixel Fold 2: Es gibt Pläne für einen Nachfolger der ersten Foldables, aber das hängt auch davon ab, wie erfolgreich das erste Modell ist.
  • Google Pixel Flip: Es gibt auch Pläne für einen Flip-Formfaktor bei Google und mich wundert, dass dieser nicht schon früher kommt. Das ist immerhin das erfolgreichste Foldable von Samsung und wird derzeit fleißig von der Konkurrenz kopiert, damit hätte ich eher 2024 oder sogar schon Ende 2023 gerechnet.

Der Plan für 2023 steht und der Plan für 2024 ist laut Quelle sehr sicher, solche Smartphones werden ja meistens bis zu zwei Jahre vorher geplant. Der Plan für 2025 ist natürlich noch komplett offen, das hängt auch von 2023 und 2024 ab.

So könnte es zum Beispiel ein Pixel 9a geben, falls das Pixel 8a nicht kommt. Oder es gibt eben ein Pixel 8a und kein Pixel 9a. Über ein größeres a-Modell spricht die Quelle übrigens nicht, vermutlich bleibt es hier also bei nur einem Smartphone.

Google Pixel: Mein Highlight der Roadmap

Bisher geht Google davon aus, dass man Ende 2025 wieder drei Modelle (wie 2024) auf den Markt bringt, aber das wird sich dann noch zeigen. Ich hoffe aber wirklich, dass diese Roadmap stimmt und bin bisher extrem auf 2024 gespannt.

Ich nutze ein Apple iPhone 14 Pro und bin all die Jahre bei Apple geblieben, da es bei Android keine guten und kompakten Flaggschiffe mehr gab. Das ändert sich gerade wieder und ein kompaktes Google Pixel 9 Pro wäre extrem spannend.

Ja, 6,3 Zoll sind keine 6,1 Zoll, aber ich habe mich auch an den Schritt von 5,8 Zoll zu 6,1 Zoll bei den kleinen Pro-Modellen von Apple gewöhnt, das sollte auch noch gehen. Es ist grenzwertig, aber alles über 6,5 Zoll wäre für mich eben keine Option.

Samsung Galaxy S23: Wir haben endlich ein Datum

Samsung Galaxy S22 Hand

Wir wussten schon, dass Samsung die erste Februar-Hälfte für die neue S23-Reihe anpeilt und jetzt haben wir ein Datum: 1. Februar 2023. Dieses Datum werfen gleich mehrere gute Quellen in […]22. Dezember 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden9 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Marc Gutt 👋

    Das Pixel 8 wird mein 5 ablösen und Tablets werden dann auch gekauft.

  2. max 🔆

    Bitte ein Pixel z.b. 8er mit der Technik aber in Größe eines 8a

  3. Hugo 🏆

    Ich habe inzwischen ein iPhone 13 mini zum testen und an und für sich finde ich die Größe wirklich ideal.
    Habe noch das13 pro zu Hause, weil es in die Reparatur muss. Bin wirklich am überlegen, welches ich am Ende behalte

    1. Felix 🪴

      Seitdem ich das Iphone 12 Mini habe kann ich mir kein Größeres Phone mehr vorstellen.. Es ist so schön Kompakt einfach ein Traum..

      1. Hugo 🏆

        Ja die Größe ist wirklich toll, aber hin und wieder vermisse ich persönlich doch bisschen mehr auf dem Bildschirm, wenn ich im Internet surfe. Seit dem ich das Mini benutze kommt das iPad oder MacBook wieder viel mehr zum Einsatz, was natürlich auch als positiv bewertet werden kann.

  4. Paul 👋

    ich dachte echt das 6,3 Zoll klein sind aber das Pixel 7 ist genau so ein klopper wie das 6er

    hingegen Xiaomi mit dem 13er ein 6,36 Zoll Display hat was kompakt ist , 71 mm breite sind perfekt.

    mein Pixel 5 wird höchstwahrscheinlich davon abgelöst, bin natürlich froh zu lesen das Google mit der 8er Reihe wieder kompakter sein will

    aber auch das Xiaomi 13 ist mit 71,5 mm etwas schmaler als das Pixel 6a mit 71,8 mm 😅

    1. max 🔆

      Im Jahr 2022 noch ein Xiaomi kaufen…

      1. Hugo 🏆

        Ach komm. Solche Aussagen dienen doch nur dem Ego. Das sind tolle Smartphones von Xiaomi und wenn du nichts davon halten tust ist es ja in Ordnung, aber gebeten es schlecht zu machen ist doch uncool. Bin selbst Apple User und finde Xiaomi durchaus gut, auch wenn ich Apple besser finde, aber das beruht auf persönlichen Empfinden und keinen objektiven Vergleich. Objektiv bin ich mir bewusst, wie blöd es an sich ist, solch ein teures Smartphone, wie ein iPhone zu verwenden, aber das „find ich geil“ gewinnt gegenüber dem rationalen.

  5. Sven Jacob ☀️

    Ich komme mit dem 7Pro super aus. Es passt gerade noch in meine Hosentaschen, auch im Sitzen. Aber noch 5mm mehr wären echt kritisch… ;-)

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...