Charismatic Simplicity: BMW plant neues Design für elektrische MINIs

Bmw Mini Header

BMW möchte mit der MINI-Marke ein führender Hersteller im kompakten und rein elektrischen Segment werden. MINIs sollen „elektrisch, digital, nachhaltig und unverwechselbar“ sein, daher gibt für die Zukunft auch eine neue Designsprache.

Diese nennt sich „Charismatic Simplicity“ und soll Elemente des alten Designs beibehalten. Das neue MINI wird ein „puristisches Exterieur- und Interieurdesign“ bekommen und soll laut BMW-Meldung vor allem für die Nachhaltigkeit stehen.

Bmw Mini Design Neu Teaser Detail

Man möchte damit also sicher eine etwas jüngere Zielgruppe ansprechen, der das wichtig ist. Die elektrischen BMW-Modelle wirken ja gerne mal etwas sportlicher und „prolliger“, bei MINI soll das neue Design aber andere Käufer ansprechen.

Eine erste Preview gibt es kommenden Monat mit einem neuen Konzept, der erste Teaser deutet aber ein leicht kantigeres Design an. Kommende MINIs verzichten übrigens komplett auf Leder und Chrom, was nur der Anfang ist. BMW will einen „minimalen ökologischen Fußabdruck“ als neue Tradition der Marke etablieren.

Bmw Mini Design Neu Teaser

Was ist eigentlich Android Automotive?

Konkurrenz für VW ID.3: Das ist der MG4

Mg4 Header

MG Motors baut das Elektro-Portfolio weiter fleißig aus und hat ja schon im Februar bekannt gegeben, dass man in diesem Jahr noch den VW ID.3 angreifen wird. Der MG Mulan alias MG4 steht an und soll im vierten Quartal auf…13. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Philipp 🎖

    Da bin ich echt gespannt.
    Wird nicht einfach so ein Auto neu zu erfinden.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.