ColorOS 12: Oppo nennt Update-Roadmap

Coloros 12 Screens

Oppo hat ColorOS 12 in China schon vorgestellt, das Event für Europa fand dann aber erst diese Woche statt. ColorOS ist die Benutzeroberfläche von Oppo, die auf Android basiert. ColorOS 12 basiert in diesem Fall – Überraschung – auf Android 12.

Was ist neu? Oppo hat laut eigenen Angaben viel Wert auf Stabilisierung gelegt, die neue Version soll schlanker sein und somit auch Akkulaufzeit und Performance erhöhen. Es gibt keine neue Optik, aber viele kleine Details, die verbessert wurden.

Wie bei Android 12 gibt es mehr Funktionen für die Privatsphäre, das neue Material You (die neue Designsprache von Google) ist aber nicht enthalten. Das liegt aber nicht an Oppo, Google hat sie einfach nicht in Android 12 implementiert. Es steht im Raum, dass das mit Android 12.1 passiert, aber das ist bisher noch nicht offiziell.

Die Beta für ColorOS 12 startet noch heute, allerdings nicht in Deutschland. Sie soll aber nach und nach neue Länder erobern und Oppo will das Find X3 Pro auch noch im Dezember mit Android 12 versorgen – das werden wir natürlich beobachten.

Coloros 12 Roadmap

Huawei will HarmonyOS 3.0 noch im Oktober zeigen

Huawei Watch 3 Pro Apps

Mit HarmonyOS 1.0 eroberte Huawei die ersten Geräte und mit HarmonyOS 2.0 folgte dann der Schritt zu Smartphones, Tablets und mehr. Das Huawei MatePad ist zum Beispiel eines der ersten Geräte mit HarmonyOS 2.0 bei uns in Deutschland. Im Kern…1. Oktober 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.