ColorOS 12: Oppo zeigt neue Android-Version nächste Woche

Oppo Coloros 12 Header

Google hat gestern bekannt gegeben, dass Android 12 nun fertig ist und man bald die Pixel-Smartphones versorgen möchte. Einige Android-Hersteller haben ihre Beta bereits gestartet, nun folgt noch der Rest – wie zum Beispiel auch Oppo.

Oppo: ColorOS-Event am 11. Oktober

OnePlus hat OxygenOS 12 gestern als Beta gestartet und ColorOS 12 kommt dann wie erwartet auch im Oktober. Oppo hat die neue Android-Version schon für China bestätigt, nun folgt allerdings noch ein globales Launch-Event am 11. Oktober.

Dort will Oppo mit dem Schritt zu ColorOS 12 mehr Geräte als bisher aktualisieren und geht ebenfalls den Weg zu drei Major-Updates – wie OnePlus. Ich gehe doch mal stark davon aus, dass diese neue Update-Politik auch nach Europa kommt.

Wir werden euch dann natürlich kommende Woche hier die Details zu ColorOS 12 liefern, doch bis dahin könnt ihr auch gerne bei der Preview-Seite in China schauen, was so alles dabei ist. Es kommen nicht alle Funktionen zu uns, aber sicher einige.

Huawei will HarmonyOS 3.0 noch im Oktober zeigen

Huawei Watch 3 Pro Apps

Mit HarmonyOS 1.0 eroberte Huawei die ersten Geräte und mit HarmonyOS 2.0 folgte dann der Schritt zu Smartphones, Tablets und mehr. Das Huawei MatePad ist zum Beispiel eines der ersten Geräte mit HarmonyOS 2.0 bei uns in Deutschland. Im Kern…1. Oktober 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.