Das Google Pixel 7a könnte ein großer Schritt werden

Google selbst hat vor ein paar Wochen bestätigt, dass man große Pläne für 2023 hat und vor ein paar Tagen hat man verraten, dass das a-Modell der Bestseller der Pixel-Reihe ist. Und genau da könnte es Anfang 2023 sehr spannend werden.

Zum einen, weil wir vielleicht wieder eine Reihe mit zwei Modellen sehen werden, und weil laut 9TO5Google ein großer Schritt kommen könnte. Google wird die a-Reihe womöglich näher an den Flaggschiffen platzieren – mit neuen Funktionen.

Google Pixel 7a bekommt wohl bessere Kamera

Nehmen wir mal an, dass das interne Model mit dem Codenamen „Lynx“ das Google Pixel 7a ist, dann gibt es die Hauptkamera mit 50 Megapixel von den Pixel 7-Modellen, dann bekommen wir kabelloses Laden und den Tensor G2-Chip.

Die Hauptkamera der Pixel-Smartphones ist bei den a-Modellen keine Seltenheit, allerdings verzichtete Google letztes Jahr beim Pixel 6a darauf. Und vielleicht gibt es sogar erstmals drei Kameras, neu wäre hier eine dritte Kamera für den Zoom.

Vor ein paar Tagen machte auch eine Meldung die Runde, dass Google wohl bald bei BOE zusätzlich OLED-Displays einkauft, bisher greift man auf Samsung zurück. Vielleicht bekommen wir dann auch endlich 90 oder sogar direkt 120 Hz geboten.

Bisher ist das eine Mischung aus Gerüchten und Spekulation, die auf Hinweisen bei Google selbst basiert. Sollte Google aber einen großen Sprung bei der Pixel-Reihe für kommendes Jahr planen, dann wäre eine starke a-Reihe ein logischer Schritt.

Kommentar: Apple fehlt die Konkurrenz für iPads

Apple Ipad 10 Ich

Was passiert, wenn ein Unternehmen einen Bereich dominiert? In den meisten Fällen profitiert nur das Unternehmen, die Nutzer verlieren. Und das Apple iPad ist ein gutes Beispiel für fehlende Konkurrenz. […]29. Oktober 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
8 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen