Das Google Pixel 7a könnte ein großer Schritt werden

Google Pixel 6a App Android Header

Google selbst hat vor ein paar Wochen bestätigt, dass man große Pläne für 2023 hat und vor ein paar Tagen hat man verraten, dass das a-Modell der Bestseller der Pixel-Reihe ist. Und genau da könnte es Anfang 2023 sehr spannend werden.

Zum einen, weil wir vielleicht wieder eine Reihe mit zwei Modellen sehen werden, und weil laut 9TO5Google ein großer Schritt kommen könnte. Google wird die a-Reihe womöglich näher an den Flaggschiffen platzieren – mit neuen Funktionen.

Google Pixel 7a bekommt wohl bessere Kamera

Nehmen wir mal an, dass das interne Model mit dem Codenamen „Lynx“ das Google Pixel 7a ist, dann gibt es die Hauptkamera mit 50 Megapixel von den Pixel 7-Modellen, dann bekommen wir kabelloses Laden und den Tensor G2-Chip.

Die Hauptkamera der Pixel-Smartphones ist bei den a-Modellen keine Seltenheit, allerdings verzichtete Google letztes Jahr beim Pixel 6a darauf. Und vielleicht gibt es sogar erstmals drei Kameras, neu wäre hier eine dritte Kamera für den Zoom.

Google Pixel 6a Hand Header

Vor ein paar Tagen machte auch eine Meldung die Runde, dass Google wohl bald bei BOE zusätzlich OLED-Displays einkauft, bisher greift man auf Samsung zurück. Vielleicht bekommen wir dann auch endlich 90 oder sogar direkt 120 Hz geboten.

Bisher ist das eine Mischung aus Gerüchten und Spekulation, die auf Hinweisen bei Google selbst basiert. Sollte Google aber einen großen Sprung bei der Pixel-Reihe für kommendes Jahr planen, dann wäre eine starke a-Reihe ein logischer Schritt.

Kommentar: Apple fehlt die Konkurrenz für iPads

Apple Ipad 10 Ich

Was passiert, wenn ein Unternehmen einen Bereich dominiert? In den meisten Fällen profitiert nur das Unternehmen, die Nutzer verlieren. Und das Apple iPad ist ein gutes Beispiel für fehlende Konkurrenz. […]29. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden8 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. ЅΔΜ! ☀️

    90Hz sind Pflicht bzw ohne K.O. 😉

  2. larry 👋

    Die a Reihe zeichnet sich durch Größe, Preis und super Budget Kamera aus.

    Wenn Goolge jetzt alle Features in die a Serie reinpackt und einen hohen Preis ausruft, weil sich die a Serie am besten verkauft wird das nichts

  3. Puk ☀️

    ein großer Schritt für mich wäre ein kleineres Format, dann bin ich dabei.

  4. Arjoma 🌟

    Bei 120Hz bin ich dabei, sonst nicht.
    Ich war fest davon ausgegangen, dass das 7er mein nächstes Telefon wird – und dann habe ich es im Laden kurz ausprobiert neben 120Hz-Geräten, und der Unterschied ist doch viel spürbarer, als ich gedacht hätte. Auch ein Xiaomi 12 ist da merklich "responsive".

    Andererseits – wenn ein a-Modell 120Hz bekommen würde, worin soll es dann noch unterm normalen positioniert werden (neben Verzicht auf Qi und IP)?

    1. max 🔆

      Das 6a mit seinen 60Hz ist auch perfekt. Beachtet man seine 6,1 Zoll ist es in der Hand umso besser.

    2. JonP 🏆

      Die 90 Hu sind schnell genug, da du ja nicht dauerhaft die 120hz als Referenz neben dir hast. Habe auf meinem 11 Pro auch noch 60 hz und heule deswegen nicht immer rum, weil ich ja nicht die ganze Zeit 90 oder gar 120 Hz neben mir habe.

      1. Hugo 🏆

        Der eine so, der andere so. Andere sind mit einem Bier zufrieden, andere brauchen 3. leben und leben lassen 😄

    3. Thomas H. ☀️

      Nutze 90 Htz mal ein paar Stunden ohne direkte Referenz und vor allem unvoreingenommen. Du wirst keinen Unterschied mehr feststellen. Das ist wie bei den 4K SmartTVs. Da kenne ich persönlich Leute, die nur 4K schauen wollen aber vor dem Gerät stehend dann nicht bemerken, wenn man die Auflösung auf HD umgestellt hat. Da ist viel Placebo dabei.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...