Der letzte Versuch: Microsoft will Activision Blizzard-Deal verteidigen

Microsoft Activision Blizzard

Bei Microsoft dürfte man die Anschuldigungen von Sony und die Skepsis einiger Behörden mittlerweile Leid sein, doch so langsam aber sicher drängt die Zeit, denn das Zeitfenster, in dem man die Übernahme abschließen möchte, schließt sich.

Vor allem in der EU gibt es noch Zweifel und daher wird Microsoft laut Reuters am kommenden Dienstag nach Europa reisen und vor Ort vorsprechen. Es sei der „letzte Versuch“, um die EU zu überzeugen und man ist für Kompromisse bereit.

Es geht am Ende um „Call of Duty“

Am Ende dreht sich alles um Call of Duty, eine der erfolgreichsten Gaming-Reihen der Welt. Doch Microsoft hat gezeigt, dass man bereit für Kompromisse ist und schon einen Deal mit Nintendo ausgehandelt. Man will Call of Duty jetzt sogar (10+ Jahre) auf die Nintendo-Konsolen bringen. Sony hat einen solchen Deal abgelehnt.

Microsoft sprach damals von 18 Monaten für diese Übernahme, im Sommer läuft das Zeitfenster also ab – genau genommen im ersten Halbjahr. Es gab ja durchaus einige, die etwas kritisch auf diesen Deal bei der Ankündigung geblickt haben, doch mit so einer Gegenwehr, vor allem von Sony, hat im Januar 2022 keiner gerechnet.

Ich bin langsam wirklich gespannt, ob das klappt. Und falls ja, wie die Bedingungen für Microsoft aussehen. Irgendwann hat man sicher auch Grenzen, denn fast 70 Milliarden US-Dollar sind viel Geld, ein paar exklusive Inhalte sollten schon drin sein.

Leak zeigt erstmals das neue Apple iPhone 15 Pro

Apple Iphone 15 Pro Cad Leak Header

Wir haben in den letzten Wochen häufig über die Designänderungen beim neuen Apple iPhone für 2023 gesprochen, doch bisher noch keine Renderbilder gesehen. Ich dachte mir aber schon, dass diese […]17. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Felix 🔅

    Naja im Zweifel nimmt man sich noch mehr Zeit bis Ende 2023. allerdings wurde der 70 Mrd Deal sicher auch unter der Prämisse abgeschlossen, von CoD zu profitieren. Da müssen exklusive Inhalte drin sein, so wie Sony sich immer exklusive Inhalte für CoD gekauft hat.

    Und falls der Deal scheitert, ist die Frage was Microsoft dann mit dem Geld macht. Ich hoffe wir sehen dann noch viel mehr exklusive Deals, scheint ja so, als ist genau das Sonys Ziel. Also wieso soll Microsoft das nicht auch nutzen.

  2. Christian 💎

    Was ich bei dem ganzen Deal nicht verstehe sind die ganzen Einwände.

    Was beschwert sich Sony eigentlich? Die tun ja gerade so, dass die nur PlayStations Verkaufen, weil es CoD gibt. Ohne CoD keine PlayStation.

    Aber dem ist ja so nicht. Ich an MSs Stelle würde mal auch beklagen, dass Sony seine Marken nur für sich behält.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / Marktgeschehen / ...