Der neue „Magic Editor“ von Google Fotos nutzt KI für unglaubliche Fotobearbeitung

Google Photos Magic Editor

Google hat auf der diesjährigen Entwicklerkonferenz I/O eine neue experimentelle Funktion namens „Magic Editor“ für Google Fotos vorgestellt.

Diese Funktion nutzt generative künstliche Intelligenz, um den Nutzern bei der Bearbeitung ihrer Fotos zu helfen, ohne dass sie über professionelle Bearbeitungsfähigkeiten verfügen müssen.

Der „Magic Editor“ ermöglicht es den Nutzern, bestimmte Teile eines Bildes wie den Hintergrund oder den Himmel zu bearbeiten und die Gesamtkomposition des Fotos zu verbessern, indem das Hauptmotiv des Fotos neu positioniert wird. Diese Funktion wird zunächst auf ausgewählten Pixel-Handys verfügbar sein.

Mit dem „Magic Editor“ können Nutzer auch neue Inhalte erstellen, um Lücken im Foto zu füllen. Die Funktion soll laut Google dazu beitragen, das Bearbeitungserlebnis von Google Fotos auf eine neue Ebene zu heben. Google sammelt nach eigenen Angaben Feedback von Nutzern, um das Tool weiter zu verbessern, bevor es großflächig zur Verfügung stehen wird.


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Frank g 👋

    Mein ich auch: Der eingeschlagene Weg zu diesen völlig gekünstelt fotos ist schrecklich und wirkt nach HarzIV Sozialisation.

  2. Davee 🎖

    Schön und gut,aber was hat dass denn mit Fotografie zu tun? Hier entstehen KI-Unterstütze Bilder,die nicht mehr viel mit der Realität gemein haben. Die vielen Filter waren schon eine krasse Verzerrungen und hier geht es weiter.

    1. Philipp 🔅

      Sehr ich auch so. Zum Teil wirken schon jetzt Handy Fotos total unecht und künstliche.
      Aber soll ja auch nur auf Instagram gut aussehen, die wenigsten werden sich sowas an die Wand hängen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / News / ...