Deutsche Bahn führt Hafermilch von Oatly in allen ICE- und IC-Zügen ein

Hafer Barista Oatly

Die Deutsche Bahn bieten allen Reisenden an Bord von ICE- und IC-Zügen ab dem 1. Januar 2022 einen Haferdrink als Milchalternative für ihren Kaffee an.

Die „Hafermilch“ des schwedischen Unternehmens Oatly ist zu 100 Prozent pflanzlich und kann als Alternative zur Kuhmilch zum Filterkaffee oder „Caffè Crema“ bestellt werden.

Das eingesetzte Produkt besteht aus Wasser, Hafer 10 %, Rapsöl, Säureregulator (Dikaliumphosphat), Mineralien (Calciumcarbonat, Kaliumiodid), Salz und Vitaminen (D2, Riboflavin, B12). Es gilt als eine der besten pflanzlichen Michalternativen am Markt. Ich persönlich finde den Oatly Barista Edition Haferdrink ebenfalls äußert gelungen, allerdings müssen sich günstige Produkte wie z. B. der Hafer Drink Barista von dm auch nicht verstecken.

Auch bietet die Bahn in den Bordbistros der ICE- und IC-Züge auch Kaffee- und Teegetränke an, die das Fairtrade-Siegel tragen. Und auch in den DB Lounges, ServiceStores und Mitarbeitendenrestaurants werden derartig zertifizierte Heißgetränke ausgeschenkt.

Deutsche Bahn startet die Sofortstornierung von Tickets

Ice 4 Baureihe 412

Die Deutsche Bahn hat aktuell die Sofortstornierung von Tickets gestartet. Kunden können dabei unabhängig von den tariflichen Angebotskonditionen die auf bahn.de oder im DB Navigator gebuchten Tickets innerhalb von 12 Stunden (720 Minuten) nach der Buchung kostenlos stornieren und erhalten…13. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Tom 👋

    Es gibt keine Hafermilch, da Milch ausschließlich von Kühen stammt. Es heißt Hafertrink.

    1. Natürlich stammt Milch nicht nur ausschließlich von Kühen. Es gibt bekanntlich zahlreiche Säugetiere, die Milch produzieren – inkl. Menschen. Aber ich kann deinen Punkt nachvollziehen, hatte das Wort daher im Beitrag in Anführungsstriche gesetzt. In der Überschrift steht es ohne Anführungsstriche, weil ich denke, dann weiß man einfach direkt worum es geht. Umgangssprachlich haben sich Begriffe wie Hafermilch, Mandelmilch, Sojamilch und Ähnliches bereits etabliert.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.