Deutsche Bahn startet die Sofortstornierung von Tickets

Ice 4 Baureihe 412

Die Deutsche Bahn hat aktuell die Sofortstornierung von Tickets gestartet. Kunden können dabei unabhängig von den tariflichen Angebotskonditionen die auf bahn.de oder im DB Navigator gebuchten Tickets innerhalb von 12 Stunden (720 Minuten) nach der Buchung kostenlos stornieren und erhalten den kompletten Zahlungsbetrag zurück.

Folgende online gebuchten Angebote können direkt nach der Buchung wieder storniert werden:

  • Super Sparpreis, Super Sparpreis Young, Super Sparpreis Europa
  • Sparpreis, Sparpreis Young, Sparpreis Europa
  • Flexpreis, Flexpreis Plus, Flexpreis Business, Flexpreis Europa
  • Super Sparpreis Gruppe, Super Sparpreis Gruppe Europa
  • Sparpreis Gruppe, Sparpreis Gruppe Europa

Die Sofortstornierung greift immer für den gesamten Auftrag und umfasst auch die zusätzlich gebuchten Leistungen eines Auftrages (Sitzplatzreservierung, Fahrradkarte, City mobil, Fahrkarten-Schutz). Eine Teilstornierung einzelner Leistungskomponenten ist nicht möglich.

Der komplette Zahlungsbetrag des Auftrags wird bei einer Sofortstornierung auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel zurückerstattet. Bei der Buchung verwendete Gutscheine behalten ihre Gültigkeit. Genutzte eCoupons können allerdings laut Bahn nicht erstattet werden.

Cupra Born im Test: Der bessere VW ID.3?

Cupra Born Heck

Der Cupra Born begleitet mich nun seit ein paar Tagen im Alltag. Ich wollte wissen, ob das Seat-Pendant vielleicht der bessere VW ID.3 sein könnte. Der Cupra Born wurde 2019 als Seat El-Born auf der IAA 2019 vorgestellt, doch in…11. Dezember 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Alexander 👋

    "Die Sofortstornierung ist nur vor dem 1. Geltungstag Ihres Tickets möglich." !

    Also nichts für spontane Fahrten

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.