Kommt das Aus? E3 springt weiterer Partner ab

E3 Logo Header

Hat die E3 in ihrer aktuellen Form noch eine Zukunft? Schwer zu sagen, denn die einst größte Gaming-Messe kämpft vermutlich ums Überleben. Während Corona haben viele Unternehmen festgestellt, dass es die E3 gar nicht mehr benötigt.

In diesem Jahr wollte man eigentlich das große Comeback feiern, doch weder Sony, noch Microsoft, noch Nintendo sind vor Ort. Bei allen Unternehmen wird es wohl große Ankündigungen im Frühjahr geben, aber alle planen ein eigenes Event.

E3 verliert weiteren (großen) Partner

Ubisoft war bisher ein Befürworter der E3 und warb immer wieder mit einer Präsenz vor Ort. Doch 75 Tage vor dem großen Event hat man die lokale Präsenz gestrichen und plant stattdessen eine eigene Ubisoft Forward am 12. Juni in Los Angeles.

Theoretisch gibt es also eine Ankündigung im Rahmen der E3, wie bei Microsoft und vermutlich auch Sony, aber die Unternehmen wollen nicht mehr vor Ort sein.

Dabei hat Ubisoft erst im Februar betont, dass man bei der E3 dabei ist.

Irgendwas muss hinter den Kulissen passiert sein, denn das ist schon sehr knapp für eine Absage und es ist seltsam, dass selbst Microsoft als ESA-Mitglied nicht vor Ort ist. Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn die ESA die E3 diese Woche absagt. Man hat es versucht, aber das große Comeback der E3 ist gescheitert.

Nintendo Switch: Morgen gibt es endlich Gameplay zum neuen Zelda

Nintendo Switch Oled Zelda Header

In weniger als zwei Monaten erscheint Zelda: Tears of the Kingdom für die Nintendo Switch und die Fans warten bis heute auf echtes Gameplay. Sie warten überhaupt auf Informationen, denn […]27. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Philipp 🔅

    Wäre wirklich sehr schade.
    Es war schon länger nicht mehr wie früher aber wenn die Messe komplett wegfallen würde wäre das schon schade.
    Aber die E3 war ja schonmal tot und hat sich wieder erholt.
    Vielleicht wiederholt sich die Geschichte.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Events / Gaming / ...