E3 2023 wohl ohne Sony, Nintendo und Microsoft

E3 Logo 2021

Die E3 will 2023 ihr großes Comeback mit einem lokalen Event feiern und wieder die zentrale Anlaufstelle für Spiele werden. Doch dieses Comeback könnte gar nicht so leicht werden, denn die größten Unternehmen der Branche sind nicht dabei.

Laut IGN wird nicht nur Sony die E3 2023 ignorieren, was bei Sony normal ist, es wird auch keine lokale Präsenz von Nintendo und Microsoft geben. Das wäre gar keine gute Voraussetzung, die E3-Veranstalter nannten bisher noch keine Partner.

Microsoft hat übrigens vor ein paar Tagen bestätigt, dass man ein Xbox-Event im Juni plant, womöglich gibt es also ein Showcase rund um die E3, aber warum ist man nicht direkt vor Ort? Hat man die Strategie von Sony für die Zukunft gewählt?

Falscher Zeitpunkt für eine Nintendo Direct?

Bei Nintendo vermute ich, dass der Zeitpunkt für eine Direct nicht passt, denn das große Highlight kommt mit dem neuen Zelda im Mai und da wird man nicht schon im Juni nachlegen, da würde ich an Stelle von Nintendo den Sommer abwarten.

Kurz vor der E3 findet auch das Summer Games Fest statt und wir werden sicher einige Ankündigungen und Spiele im Juni sehen, aber vielleicht fällt dieser Sommer ein bisschen kleiner aus. Das wäre für die E3 als Messe keine gute Entwicklung.

Video: PlayStation 5 DualSense Edge im Test

PlayStation 5: Sony verspricht bessere Verfügbarkeit

Playstation 5 Fazit

Sony hat schon letztes Jahr immer wieder angedeutet, dass die Produktion der PlayStation 5 jetzt besser läuft und in Kombination mit einer sinkenden Nachfrage können wir so langsam über eine […]30. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Events / Gaming / ...