Elektroautos von Avatr: Huawei und Changan greifen in Europa an

Avatr 12 Elektro Limousine

Huawei konzentriert sich mittlerweile sehr stark auf die Automobilbranche und ist hier viele Partnerschaften eingegangen. Dabei sind auch neue Marken wie Avatr in China entstanden, eine Marke, die man gemeinsam mit Changan aufbauen möchte.

Diese Marke wird im September in Debüt in Europa feiern und hat sich dafür die IAA 2023 in München ausgesucht. Laut Autocar werden wir dort den Avatr 11, einen Elektro-SUV, und womöglich den Avatr 12, eine Elektro-Limousine, erstmals sehen.

Wir haben bereits 2021 über den Elektro-SUV berichtet und ich bin auf das Debüt in Europa gespannt, denn es kommt viel Software von Huawei, die haben diese aber bisher nur für China angepasst. Mal schauen, wie das dann bald in Europa aussieht.

Das Beitragsbild zeigt übrigens die neue Limousine, denn diese ist schon vor ein paar Tagen bei einer Behörde in China aufgetaucht. So sieht dann der SUV aus:

Avatr 11 Suv

Bestseller-Elektroauto: MG4 erhält mehr Reichweite

Mg4 Detail Header

MG Motor konnte in den letzten Wochen ordentlich wachsen, was vor allem daran liegt, dass der neue MG4 gut ankommt. Daher baut man das Portfolio jetzt aus und hat zum […]16. August 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Nico 👋

    Der SUV im Bild ist der Changan Uni-T. Der Avatr 11 ist das SUV/Crossover, der Avatr 12 ist die Limousine im Bild. Habt ihr überhaupt irgendwas recherchiert?

  2. Bob 🍀

    Der Avatar 11 ist keine Limousine. Irgendwas im crossover Bereich. In Shanghai ist das Auto doch Recht verbreitet und auch viele Didi (eine Art Uber) benutzen diese Fahrzeuge. Er machte, zumindest vom Beifahrersitz aus betrachtet einen echt guten Eindruck. Aber auch er ist eigentlich ne Spielkonsole auf Reifen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...