Elektromobilität: ELECTRA kommt nach Deutschland – 500 Schnellladestationen geplant

Electra Header

ELECTRA, ein Schnellladenetzwerk für Elektrofahrzeuge, gibt seinen offiziellen Markteintritt in Deutschland bekannt.

Das Unternehmen plant, bis 2030 in Deutschland 500 Schnellladestationen mit über 3.000 Ladepunkten zu errichten. ELECTRA zeichnet sich nach eigenen Angaben als „Pure Player“ durch seine zu 100 % eigene Technologie und die Spezialisierung auf Schnellladung aus. Mit bereits mehr als 170 Stationen in acht europäischen Ländern verzeichnet das Unternehmen ein schnelles Wachstum.

Kerstin Schmidt übernimmt als Geschäftsführerin Deutschland die Verantwortung für das operative und strategische Geschäft vom Standort München aus. ELECTRA hat kürzlich eine Finanzierungsrunde in Höhe von 304 Millionen Euro abgeschlossen, die vom niederländischen Pensionsfonds-Dienstleister PGGM angeführt wurde.

Mit insgesamt über 600 Millionen Euro Kapital in den letzten drei Jahren will das Unternehmen seine europäische Expansion vorantreiben und bis 2030 europaweit 2.200 Stationen mit 15.000 Ladepunkten errichten.


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / Mobilität / News / ...