Es ist offiziell: Elon Musk hat Twitter übernommen

Es hat sich gestern bereits angedeutet und es war klar, dass der Deal bis Freitag durchgezogen werden muss, da sonst der Rechtsstreit zwischen Elon Musk und Twitter in die nächste Runde gegangen wäre. Elon Musk gehört jetzt Twitter.

Mehrere US-Medien berichten, dass es direkt zahlreiche Entlassungen auf der Top-Ebene gab, Elon Musk aber betont habe, dass er nicht 75 Prozent der Mitarbeiter entlassen will. 44 Milliarden Dollar hat Elon Musk dafür auf den Tisch gelegt.

Wie geht es mit Twitter weiter?

Und jetzt? Das wird sich zeigen, Elon Musk träumt von sowas wie einer App „X“ für mehrere Dinge. Ich sehe diese Übernahme kritisch, obwohl ich immer offen für eine Veränderung bin. Doch Elon Musk hat hin und wieder Dinge geäußert, die so nicht gehen und spricht gerne von Meinungsfreiheit, obwohl auch Fakenews dabei sind.

Jetzt ist er der CEO oder wie es in seiner Beschreibung bei Twitter steht: Chief Twit. Und als Chef kann er entscheiden. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Es gäbe noch eine Möglichkeit, die ich sehe: Elon Musk hat zu viele Projekte und ich kann mir gut vorstellen, dass Twitter nicht seine Top-Priorität im Leben sein wird.

Vielleicht läuft das also auch einfach weiter wie bisher.

Trotz hoher Verluste: Mark Zuckerberg setzt alles auf das Metaverse

Mark Zuckerberg Metaverse

In einem Jahrzehnt werden wir auf diesen Zeitpunkt zurückschauen und es für eine sinnvolle Investition gehalten haben, so Mark Zuckerberg am Ende seines Calls mit Investoren. Die verliert der Chef […]27. Oktober 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
8 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen