Elon Musk plant wohl viele Entlassungen bei Twitter

Twitter

Elon Musk wird bekanntlich doch Twitter übernehmen und es geht in die finale Phase, denn der Deal muss theoretisch bis zum 28. Oktober abgeschlossen sein.

Dafür wird aktuell das nötige Kleingeld gesammelt, denn Elon Musk benötigt über 40 Milliarden Dollar. Die kommende Woche wird also spannend, leider auch für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Twitter, denn da könnte es richtig hart werden.

Twitter: 75 Prozent sollen entlassen werden

Wie die Washington Post erfahren haben möchte, sollen mal eben 75 Prozent der Arbeitskräfte entlassen werden. Momentan arbeiten rund 7.500 Menschen bei Twitter und so viele Entlassungen auf einen Schlag dürften die Nutzer spüren.

Der ehemalige Chef der Spam-Abteilung hat der Quelle verraten, dass viele Hacks nicht mehr abgewehrt werden könnten und Twitter vermutlich zu einem Ziel für viele Hacker wird. Entlassungen waren geplant, aber nicht in dieser Dimension.

Twitter: Das wird eine „spannende“ Zeit

Ich bin ja immer ein Fan von „warten wir mal ab, wie sich das wirklich entwickelt“, aber in diesem Fall sehe ich das extrem kritisch. Vor allem nach den bedenklichen und teilweise auch rechten Äußerungen von Elon Musk in den letzten Wochen.

Veränderung ist manchmal gut und Elon Musk hat mit Tesla und SpaceX tolle Projekte großgezogen, aber in diesem Fall geht es wohl nur darum, dass man den Gewinn innerhalb von drei Jahren massiv steigert (sogar verdoppelt) und dann wieder raus ist. Entlassungen sparen Kosten, sind aber langfristig kein guter Weg.

Google Pixel: Twitter-Team antwortet Tim Cook von einem iPhone

Apple Iphone Kamera 2022 Header

Google hat mit dem Launch der neuen Pixel-Reihe einen offiziellen Account für die Pixel-Smartphones gestartet, jedenfalls in den USA. Und dieser Account ist derzeit sehr aktiv, man geht auf Fragen […]20. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Herr P. 🌟

    Hass, Hetze, Schwurbeleien, Fake-News wird es dann eh noch viel massiger geben. Musk hält es ja auch nicht so mit der Wahrheit bzw. will sein Verständnis von Meinungsfreiheit auch bei Twitter einbringen.

  2. max 🔆

    Wenigstens den Anlegern wird es freuen…

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / Social / ...