• EMUI 10: Beta für Huawei Mate 20 Pro verzögert sich

    Huawei Emui 10 Logo Header

    Eigentlich war für heute der Start der Beta von Android 10 mit EMUI 10 beim Huawei Mate 20 Pro geplant, doch dieser Start verzögert sich. In China wird die Beta schon seit einigen Wochen getestet, ab heute wollte Huawei eigentlich auch in Europa ein paar Besitzer eines Mate 20 Pro zum Beta-Test einladen.

    Doch aktuell macht die Meldung die Runde, dass die Beta für EMUI 10 heute nicht auf dem Huawei Mate 20 Pro ankommen wird. Gründe habe ich nicht gefunden, aber der Start der Beta war wohl für heute geplant. Probleme bei der Entwicklung kann es immer geben, falls es nur ein paar Tage sind, ist das nicht schlimm.

    Huawei Mate 20 Pro: EMUI 10 im Dezember

    Der Plan von Huawei lautet weiterhin, dass das Mate 20 Pro und andere Modelle wie das Mate 20, Mate 20 RS und Mate 20X im Dezember mit Android 10 und EMUI 10 versorgt werden. Die aktuellen Spitzenmodelle von Honor (2018) sind übrigens auch noch für 2019 auf dem Plan (hier gibt es Magic UI 3.0).

    Wir werden nun beobachten, wann EMUI 10 als Beta für das Huawei Mate 20 Pro verfügbar sein wird und dann natürlich darüber berichten. Vielleicht gab es ja auch nur die Probleme mit dem SafetyNet-Test von Google, welche bekannt waren, die man aber beim Huawei P30 Pro mit EMUI 10 gelöst hat.

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →