EMUI 10 Beta: Huawei P30 Pro besteht wieder SafetyNet-Test

Huawei P30 Pro Test6

Das ging jetzt aber schnell: Während wir vor wenigen Tagen noch davon berichteten, dass das Huawei P30 Pro den SafetyNet-Test nicht besteht, ist dieses Problem auf meinem Gerät wie von Zauberhand verschwunden.

Zwischenzeitlich bekam ich kein neues Firmware-Update und habe auf meinem P30 Pro weiterhin die 10.0.153 mit EMUI 10 Beta. Hier wurde also nichts gefixt. Somit ist das Thema vermutlich eher serverseitig von Google angepackt worden.

Safetynet Checker

SafetyNet Test
Preis: Kostenlos

Schaut gern mal auf euren Geräten (mit nicht bestandenen SafetyNet-Test) nach, ob dieser nun bei euch auch wieder ohne Probleme durchläuft. In meinem Fall stand hier bis gestern noch bei CTS Profile ein „Profile mismatch“ oder sowas Ähnliches als Fehler dran.

Jetzt bleibt nur offen, ob Google Pay auch wieder anstandslos funktioniert. Ich werde das vermutlich heute in der Mittagspause ausprobieren und hier ergänzen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen

EMUI 10: Huawei P20 Pro startet bald in die Beta-Phase in Firmware & OS

MacBook Pro: Apple zeigt neues Modell wohl selbst in Computer und Co.

BMW iNEXT: Reichweite leicht nach unten korrigiert in Mobilität

Xbox Controller: 25 Euro Rabatt bei Saturn und MediaMarkt in Schnäppchen