EMUI 10 Beta: Huawei P30 Pro besteht wieder SafetyNet-Test

Huawei P30 Pro Test6

Das ging jetzt aber schnell: Während wir vor wenigen Tagen noch davon berichteten, dass das Huawei P30 Pro den SafetyNet-Test nicht besteht, ist dieses Problem auf meinem Gerät wie von Zauberhand verschwunden.

Zwischenzeitlich bekam ich kein neues Firmware-Update und habe auf meinem P30 Pro weiterhin die 10.0.153 mit EMUI 10 Beta. Hier wurde also nichts gefixt. Somit ist das Thema vermutlich eher serverseitig von Google angepackt worden.

Safetynet Checker

SafetyNet Test
Preis: Kostenlos

Schaut gern mal auf euren Geräten (mit nicht bestandenen SafetyNet-Test) nach, ob dieser nun bei euch auch wieder ohne Probleme durchläuft. In meinem Fall stand hier bis gestern noch bei CTS Profile ein „Profile mismatch“ oder sowas Ähnliches als Fehler dran.

Jetzt bleibt nur offen, ob Google Pay auch wieder anstandslos funktioniert. Ich werde das vermutlich heute in der Mittagspause ausprobieren und hier ergänzen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

N26 spendiert 3 Monate YouTube Premium in Fintech

Sim.de: 3 GB LTE für 6,99 Euro mtl. in Tarife

Für 9,99 Euro: Sky Sport Ticket startet in Unterhaltung

Streaming im Model 3 und Co.: Tesla plant wohl weitere Apps in Mobilität

1&1 All-Net-Flat: Preisanpassungen bei der Hardware in Tarife

Mercedes-Benz EQA kommt 2020 in Mobilität

Samsung Galaxy Note 10: Update auf Android 10 wird verteilt in Firmware & OS

Marvel Phase 4: X-Men wohl ab 2021 dabei in Unterhaltung

The Expanse Staffel 4 startet bei Amazon Prime Video in Unterhaltung

iPhone: Apple kauft wohl „Spectral Edge“ für bessere Fotos in Marktgeschehen