Erster Blick auf das neue Microsoft Teams: Jetzt in der Public Preview

New Teams Microsoft

Microsoft Teams hat eine neue Anwendung für Windows in einer öffentlichen Vorschau vorgestellt, die ab sofort getestet werden darf.

Die neue Anwendung für Teams bietet laut Microsoft mehr Geschwindigkeit, Leistung, Flexibilität und „Intelligenz“. Die Anwendung ist „bis zu doppelt so schnell“ und benötigt 50 Prozent weniger Speicherplatz als die aktuelle Version. Das klingt vielversprechend, muss sich aber natürlich erst in Tests beweisen.

Microsoft Teams hat die Benutzerfreundlichkeit optimiert, damit die Anwendung einfacher zu bedienen ist und „alles an einem Ort“ zu finden ist. Außerdem sind neue KI-basierte Funktionen wie Copilot für Microsoft Teams verfügbar. Einige Funktionen werden generell nur in der neuen Teams-App verfügbar sein.

Die App soll im Laufe des Jahres allgemein verfügbar sein. Die Version für Windows ist für private Nutzer ab sofort als Vorschau erhältlich, wie Microsoft in der Ankündigung schreibt. Dort könnt ihr bei Interesse auch weitere Details nachlesen.

Microsoft Teams ist eine Software für die Online-Kommunikation und Zusammenarbeit. Sie bietet Funktionen für Chat, Videokonferenzen, Dateifreigabe und gemeinsame Arbeitsbereiche für Teams und Gruppen. Teams können unabhängig von ihrem Standort über verschiedene Kanäle kommunizieren, Dokumente austauschen und gemeinsam an Projekten arbeiten. Microsoft Teams ist Teil von Microsoft Office 365 und kann auf verschiedenen Geräten wie PCs, Macs, Smartphones und Tablets verwendet werden.


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Florian S. 👋

    Nutze durch verschiedene Unternehmen Slack und Teams parallel. Was mich bei Teams am meisten stört ist, wie un-engaging die Channels dort sind.

    Es ist weniger eine Konversation sondern mehr ein "Posten" von Beiträgen. Außerdem ist es gefühlt umständlicher, sie zu erreichen.

    Diese schlechte UX führt ganz krass dazu, dass die Channels bei Teams fast gar nicht genutzt werden, wohingegen sie bei Slack ein natürlicher Teil des täglichen Workflows sind uns sehr viel genutzt werden.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / News / ...