Exklusive Star Trek-Serien von Amazon Prime Video landen bei Paramount+

Star Trek Picard Header

Vor den zahlreichen Streamingdiensten gab es nur ein kleines Angebot und daher konnten Netflix und Amazon fleißig gute Inhalte mit bekannten Marken bei der Konkurrenz einkaufen. Netflix schnappte sich zum Beispiel einige Marvel-Serien bei Disney und Amazon hat sich zwei exklusive Star Trek-Serien für Prime geholt.

Mittlerweile gibt es aber Paramount+ und man will weltweit mit einem eigenen Dienst angreifen. Und was Marvel oder Star Wars für Disney+ ist, ist Star Trek für Paramount+. Mit Lücken. Diese schließt man jedoch 2023, denn Star Trek Picard und Star Trek: Lower Decks wird es in diesem Jahr auch bei Paramount+ geben.

Damit ist die Liste der Star Trek-Serien vollständig, allerdings wird es die Serien auch weiterhin bei Amazon Prime Video zu sehen geben. Während man also zum Beispiel exklusiv Star Trek: Discovery anbietet und das „Netflix Original“ komplett übernahm, so wollte sich Amazon scheinbar nicht von diesen zwei Serien trennen.

Fans von Star Trek können also ab dem 17. Februar (Picard) und später in diesem Jahr (Lower Decks) wählen, wo sie die neue Staffel (oder alte Staffeln) schauen. im Moment wäre Amazon die bessere Wahl, da bei Paramount+ noch 4K fehlt (kommt) und es nur Stereo-Sound gibt. Bei Picard ist übrigens Schluss nach dieser Staffel.

Boom ist vorbei: Disney+ verliert erstmals Nutzer

Disney Plus Icon Header

Disney+ kam zur richtigen Zeit in der Pandemie, man veröffentlichte viele gute Inhalte in wenigen Monaten und brachte für das Kino geplante Filme. Außerdem holte man eigene Inhalte von anderen […]9. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Jan 🏆

    Wenn ich die Wahl hätte, selbst als Abonnent, würde ich immer den anderen Dienst als Paramount+ wählen. Kein 4K und nur Stereosound ist einfach schwach. Das würde ich maximal in Kauf nehmen, wenn es gar nicht anders geht – z.B. bei den Yellostone-Serien.

    Umso peinlicher eigentlich, dass seit Release mit Top Gun 2 als Zugpferd geworben wird. Ein toller Film, keine Frage. Aber ein Film der sehr vom audiovisuellem lebt. Den in Stereo anzubieten ist ein Witz.

  2. Mat ☀️

    Das mit den Rechten ist zwar verständlich, aber der Kunde ist wieder einfach lost.

    Ich kann mich erinnern, als ST Discovery ein Netflix Original war, und dann ne Woche vor Release der 3. Staffel alles zu Paramount oder so ging. Dann halt anders!? 🏴‍☠️

    1. Herr P. 🌟

      Das mit Discovery und der 4. Staffel war nicht erst eine Woche vorher, sondern das war schon vor der 4. Staffel so gewollt. Nur ist das eben keinen lange aufgefallen, weil man der Meinung war die 4. Staffel läuft dann auch bei Neflix.

      Hier hat man aber die Wahl es bei Prime Video oder bei Paramount+ zu schauen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Unterhaltung / ...