Wear OS: Fossil zeigt Smartwatch mit LTE

Fossil Wear Os Lte Header

Es hat sich bereits angedeutet, nun ist es offiziell: Fossil hat diese Woche den Schritt zu LTE gewagt. Das Unternehmen hat ein Wear OS-Modell in zwei Farben vorgestellt, welches nun unabhängig vom Smartphone genutzt werden kann.

Fossil nutzt weiter veraltete Hardware

Es handelt sich dabei allerdings noch nicht um Gen 6 (und auch nicht Gen 5E), sondern noch um ein altes Modell von Gen 5. Fossil nutzt also die uralte Hardware (Snapdragon 3100) und packt einfach LTE in ein älteres Modell von 2019.

Fossil Wear Os Lte

In den USA wird Fossil das neue Modell ab Frühjahr 2021 verkaufen und man will knapp 350 Dollar dafür haben. Die LTE-Version ist also 50 Dollar teurer und ich gehe mal davon aus, dass wir dann über 350 Euro sprechen. Da bekommt man mittlerweile aber auch die aktuelle TicWatch mit dem Snapdragon 4100 geboten.

Weitere Informationen zur Fossil Gen 5 mit LTE gibt es auf der offiziellen US-Seite, aber wenn ich ehrlich bin, dann würde ich Gen 6 (falls sie kommt) abwarten. Einen Snapdragon 3100 würde ich persönlich im Jahr 2021 jedenfalls nicht mehr kaufen.

OnePlus Watch für Anfang 2021 bestätigt

Vivo Watch Header

OnePlus bringt Anfang 2021 eine Smartwatch auf den Markt, das hat Pete Lau nun ganz offiziell über Twitter bestätigt. Details wollte er allerdings noch keine nennen. Die OnePlus Watch war wohl mal für 2020 geplant, wurde dann aber auf 2021…23. Dezember 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.