Google Nest: Neues Streaming-Dongle mit Android TV zeigt sich

Google Android Tv Dongle 2020

Google hat für den Sommer vermutlich große Pläne, wenn es um Android TV geht. Man plant eine Neuauflage vom Chromecast, allerdings wird es kein Chromecast, sondern ein Nest-Dongle. Und das kommt erstmals mit Android TV daher.

Die Plattform soll eine neue Oberfläche bekommen und es wäre möglich, dass sie in Google TV umbenannt wird. Vermutlich war die Ankündigung für die Google I/O 2020 im Mai geplant, doch diese wurde bekanntlich komplett gestrichen.

Bei den XDA Developers hat man nun aber Details zu diesem Dongle auftreiben können, welches dort als „Sabrina“ bezeichnet wird. Es ist ein Codename, Google wird das Dongle vermutlich später mit Nest-Branding vermarkten.

Weiter unten könnt ihr ein paar Marketing-Bilder von Google sehen, wir haben aber noch keinen finalen Namen und wir haben auch kein Datum. Ich vermute, dass es jeden Moment losgehen könnte, aber nicht diese Woche. Google hat das Event für Android 11 verschoben und wird diese Woche sicher nichts mehr zeigen.

Google „Sabrina“ Produktbilder

Google Sabrina Bild1 Google Sabrina Bild2 Google Sabrina Bild3 Google Sabrina Bild4 Google Sabrina Bild5 Google Sabrina Bild6 Google Sabrina Bild7 Google Sabrina Bild8

Google Pixel 4a XL: So hätte es wohl ausgesehen

Google Pixel 4a Xl Render

Google hatte am Anfang zwei Modelle vom Google Pixel 4a geplant, neben dem normalen Modell sollte es wie beim 3a auch eine XL-Version geben. Doch diese wurde angeblich eingestellt und wird uns nun nicht im Sommer erwarten. Das Google Pixel…29. Mai 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).