Android TV: Neuer Google Chromecast könnte bald kommen

Android Tv Header

Google soll für 2020 einen neuen Chromecast geplant haben, bei dem man nun auf Android TV setzen wird. Diese Meldung ist schon etwas älter und ein neues „Hero Device“ von Google deutete sich bereits 2019 an. Nun könnte die Ankündigung anstehen, denn das Produkt hat wohl die NCC (Taiwan) passiert.

Bei der letzten Meldung zum neuen Google Chromecast haben wir noch mit einer Ankündigung im Rahmen der Google I/O 2020 gerechnet, doch diese wurde nun komplett abgesagt. Vielleicht wird Google aber trotzdem neue Hardware im Mai zeigen, ein Google Pixel 4a steht immerhin auch noch im Raum.

Der letzte Google Chomecast wurde 2018 vorgestellt, allerdings ohne 4K. Es wäre daher definitiv Zeit für eine neue Version mit aktueller Hardware, 4K und Android TV wäre sicher auch willkommen. Und wenn man schon dabei ist, wieso nicht direkt ein neues Branding à la „Google Pixel/Nest Cast“ einführen.

Google Pixel Buds starten in den USA

Google Pixel Buds Header

Gestern tauchte die offizielle Android-App für die Pixel Buds bei einigen Nutzern auf dem Smartphone auf und sie landete im Play Store, daher haben wir schon damit gerechnet, dass der kabellose Kopfhörer sehr bald kommen wird. Es war dann aber…28. April 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).