• Google Pixel 4: Face Unlock fehlt eine Sicherheitsstufe

    Google Pixel 4 Stirn

    Ich habe die Entscheidung begrüßt, als bekannt wurde, dass Google im Pixel 4 auf Face Unlock mit einem 3D-Scanner setzt. Das Pixel 4 befindet sich bereits im Test bei uns und ich bin damit auch sehr zufrieden. Eine Meldung machte diese Woche aber die Runde und daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht.

    Face Unlock funktioniert im Pixel 4 auch dann, wenn die Augen geschlossen sind. Man kann in den Einstellungen keine Option finden, mit der man das ändert. Ich habe eben nachgeschaut und das auch getestet. Das ist eine Sicherheitsstufe, welche Apple bei iPhones mit Face ID bietet und die ich aktiviert habe.

    Google Pixel 4: Option könnte noch kommen

    Bei meinem iPhone muss ich die Augen geöffnet haben, damit Face ID klappt. Es wäre aber denkbar, dass Google an dieser Option arbeitet, denn bei den ganzen Pixel-Leaks im Vorfeld gab es ein Bild, auf dem ein Menüpunkt zu sehen war, der folgende Beschreibung enthielt: Die Augen müssen geöffnet sein.

    Womöglich wird diese Option beim Pixel 4 also noch nachgereicht, wobei Google sie bisher noch nicht angekündigt hat. Vielleicht gab es beim Test vorher auch Probleme und sie wurde gestrichen. Google selbst wollte sich auf Nachfrage von The Verge nicht zu diesem Thema äußern, wir müssen also abwarten.

    Update: Die Funktion wird nicht zum Start verfügbar sein, aber es wird optimiert.

    Pixel 4: Google erklärt fehlendes 5G

    Google Pixel 4 Display Header

    Das Google Pixel 4 soll auch in einer 5G-Version existieren, das haben wir vor dem Event mehrfach gehört. Kurz vor der Keynote hieß es dann aber, dass wir das 5G-Modell vom Pixel 4 sehr wahrscheinlich nicht auf dem Event sehen.…18. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →