Google Pixel 6: Neue Kamera mit 50 MP dank Android 12 bestätigt?

Google Pixel 6 2021 Header

Google veröffentlichte gestern die vierte Beta von Android 12 und das wird dann auch die fast finale Version sein, denn neue Funktionen testet man nicht mehr. Es geht jetzt um Stabilität, damit Android 12 im Herbst auch wirklich rund läuft.

Apropos läuft: Android 12 wird auch die Basis beim Pixel 6 und Pixel 6 Pro sein, die beiden Smartphones wurden ja bereits von Google bestätigt. Google nannte auch ein paar Details, allerdings wollte man sich nicht richtig zur Kamera äußern.

Google Pixel 6 mit Samsung-Sensor

Samsung und Google arbeiten seit ein paar Monaten eng zusammen und teilen viel Wissen. Und wie es aussieht, hat Google auch den Sensor für die Kamera direkt bei Samsung eingekauft, denn es könnte der Samsung Isocell GN1 verbaut sein.

Das ist ein Sensor mit 50 Megapixel und diese Zahl stand schon häufiger im Raum, bisher war aber eben unklar, welchen Sensor man nutzt – Samsung oder Sony. Die meisten haben auf Samsung getippt und das deutet nun auch Android 12 an.

Google Pixel 6 Pro Farben

Der neue Tensor-Chip von Google selbst soll übrigens auch von Samsung im 5-nm-Verfahren gefertigt werden und das 5G-Modem für das Pixel 6 (Pro) hat Google auch bei Samsung eingekauft, denn es soll das Exynos 5123-Modem sein.

Die kommende Pixel-Reihe wird also sehr viel Technik von Samsung nutzen, die Panels für das Display kommen sicher auch von Samsung Display. Interessant ist aber wie immer, was Google mit der Hardware macht. Die Spezialität von Google ist die Software und daher bin ich wirklich auf die ganz neue Kamera gespannt.

Video: Samsung Galaxy Watch (Classic)

Kommentar: Was mir beim Google Pixel 6 gar nicht gefällt

Google Pixel 6 2021 Header

Das Google Pixel 6 ist offiziell und Google hat auch bestätigt, dass wir in diesem Jahr eine größere Pro-Version bekommen werden. Diese wird teuer, aber sie soll alles bieten, was es derzeit so gibt - auch ein 6,7 Zoll großes…8. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.