Kommt noch ein Google Pixel „Flip“?

Samsung Galaxy Z Flip 3 Header

Wir haben in den letzten Wochen und Monaten (es ist genau genommen schon über ein Jahr her) immer wieder über ein faltbares Pixel-Smartphone von Google berichtet. Das könnte noch Ende 2021 kommen und im Oktober gezeigt werden.

Google plant noch ein Foldable

Nun, dabei wird es wohl nicht bleiben, denn Google soll laut 9TO5Google noch ein zweites Foldable mit dem Codenamen „Jumbojack“ geplant haben. Das ist nur der Codename, das erste faltbare Modell ist intern übrigens als „Passport“ bekannt.

Die Quelle spricht davon, dass es Hinweise für dieses Modell in Android 12.1 gibt. Es wäre also möglich, dass Google direkt mit zwei Foldables startet und zwei Modelle geplant hat – Samsung lässt den Nutzern mit dem Flip und Fold auch die Wahl.

Google Pixel Fold und Pixel Flip

Vermutlich ist der Codename auch ein Hinweis für den Formfaktor, denn das erste Modell soll man wie einen „Reisepass“ aufklappen können und Jumbojack ist ein Hamburger, den man gerne mal vorne aufklappt – also im Galaxy Z Flip 3-Stil.

Samsung Galaxy Z Flip 3 Boden Header

Samsung und Google haben in den letzten Monaten eng zusammengearbeitet und da würde es mich nicht wundern, wenn Samsung so überzeugend war, dass Google auch zwei Versionen entwickelt hat, um Foldables noch stärker zu pushen.

Die kommenden Wochen dürften jedenfalls spannend werden, denn Android 12.1 ist noch nicht offiziell und ich bin sehr gespannt, was Google da für Foldables geplant hat. Es könnte ein Update werden, welches nur für diese Modelle gedacht ist.

Samsung QN90A im Test: Neo QLED besser als OLED?

Samsung Qn90a Neo Qled Ratchet

Samsung verkauft seit 2021 die ersten Neo QLED TVs. Doch was ist das nun eigentlich genau? Was ist der Unterschied zu QLED? Und wie gut schlägt sich diese neue Displaytechnologie im Vergleich zu OLED? Hier meine Erfahrung. LCD, QLED, OLED,…20. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. HansDampf

    SmartphonesKommt ein noch ein Google Pixel „Flip“?

  2. Neidhart von Reuental

    Bitte ab sofort mehrmals täglich eine neue News zum faltbaren Pixel, gerne stündlich. Täglich ist mir persönlich zu wenig.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.