Google Pixel Notepad: Wir haben einen Preis für das Foldable

Google Pixel 6 Pro Detail Header

Letzte Woche haben wir erfahren, dass das erste Foldable von Google als Pixel Notepad vermarktet werden könnte. Google hat es womöglich selbst angeteasert und es könnte auf einem größeren Pixel-Event im Mai vorgestellt werden.

Google Pixel Notepad: Ein möglicher Preis

Heute hat 9TO5Google nachgelegt, die als durchaus gute Quelle bekannt sind und sich mit Gerüchten sonst zurückhalten, dass Google eine UVP von 1399 US-Dollar anpeilt. Zur Einordnung: Das Samsung Galaxy Z Fold 3 kostet 1799 US-Dollar.

Samsung möchte 1799 Euro für das Foldable in Deutschland haben, wobei man nicht einfach 1 zu 1 den Preis umrechnen kann. Beim Google Pixel 6 Pro ist das aber so, daher kann man aktuell einfach mal ungefähr 1400 Euro dafür einplanen.

Google Pixel Notepad: Ende 2022 in Europa

Es wird aber eine Weile dauern, bis wir den Euro-Preis bekommen, denn Google möchte das Pixel Notepad laut Quelle erst in den USA und dann Ende 2022 global auf den Markt bringen. Womöglich ist auch die Chipkrise ein Grund dafür.

Google Pixel Fold Android 12l Offen

Möglicher Umriss des Google Pixel Notepad

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass Google den Foldable-Markt massiv pushen wird, es ist aber dennoch ein sehr interessanter Schritt, da man Android entwickelt und wir schon jetzt mit Android 12L sehen, dass sowas eine gute Sache ist.

Sollte Google wirklich diesen Schritt gehen, dann wird man Android 13 und Android 14 sicher noch weiter für Foldables optimieren und davon profitieren dann auch die anderen Android-Hersteller, die nicht immer alles alleine anpassen müssen.

Google Pixel 7 könnte die Kamera unter das Display packen

Google Pixel 6 Hand

In den letzten Monaten haben wir immer mal wieder vereinzelt Smartphones mit einer Kamera unter dem Display gesehen. Einen richtigen Durchbruch hat diese Technologie aber noch nicht erlebt, da sie einfach noch nicht gut genug ist. Pixel 7 mit „unsichtbarer“…3. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.