Hat Google das Pixel Fold mit Android 12L schon angeteasert?

Google Pixel Fold Android 12l Leak

Google veröffentlichte gestern die zweite Beta von Android 12L für Pixel-Modelle (das Pixel 6 bekommt die zweite Beta etwas später) und 9TO5Google hat diese direkt mal genau untersucht und dabei auch zwei interessante Details entdeckt.

Foldable-Animation in Android 12L entdeckt

Da wäre zum einen ein Bild bei der Einrichtung, wenn es darum geht, dass man die SIM-Karte einlegen soll. Man hat die Beta auf einem Pixel 5a installiert, das zeigt aber kein Pixel 5a. Das Gerät sieht eher wie ein geschlossenes Foldable aus:

Google Pixel Fold Android 12l Zu

Und das wird dann auch klar, wenn man sich die Animation dafür anschaut. Da ist ganz klar ein Foldable zu sehen. Falls das in etwa den Umriss von einem Google Pixel Fold zeigt, dann dürfte es bei der Größe in etwa dem Oppo Find N ähneln:

Google Pixel Fold Android 12l Offen

Wir gehen davon aus, dass Google ein Foldable für 2022 geplant hat, womöglich sehen wir es dann zusammen mit der ersten Pixel Watch im Frühjahr. Es scheint ein Fold-Formfaktor geplant zu sein, aber vielleicht etwas kleiner, als bei Samsung.

Ein Oppo Find N mit der internen Hardware von Samsung und Google (Display, Chip und Co.) und der Software von Google klingt jedenfalls spannend, sehr spannend sogar. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man jetzt Android 12L finalisiert und die Hardware dann (wie bei Android 12 auch) kurz nach der finalen Version bringt.

Honor: Ist Magic UI 6 nur eine Kopie von Huawei-Software?

Honor 60 Header

Honor präsentierte diese Woche ein erstes Foldable und mit diesem auch eine neue Version von Magic UI. Das ist die Benutzeroberfläche von Honor. Version 6 kommt im Laufe des Jahres und ist außerdem die Basis für neue Smartphones von Honor.…12. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.