Android 12L: Das große Update geht in die Beta-Phase

Samsung Galaxy S21 Ultra Vs Google Pixel 6 Pro Android Apps

Google hat vor Android 13 noch ein größeres Update für Android 12 geplant, was man derzeit als Android 12L bezeichnet. Gut möglich, dass diese Version am Ende als Android 12.1 verteilt wird, aber darüber unterhalten wir uns dann erst 2022.

Android 12L geht in die Beta-Phase

Die neue Version soll nämlich im Frühjahr verteilt werden und fokussiert sich auf Geräte mit einem größeren Display – vorzugsweise Foldables. Allerdings beginnt der Beta-Test, der diese Woche gestartet wurde, mit einem Tablet von Lenovo.

Pixel-Smartphones werden die Beta für Android 12L sicher auch bald bekommen und vielleicht sehen wir sie ja auch bei Samsung. Immerhin wären die mit dem Fold-Lineup prädestiniert dafür. Samsung selbst hat sich aber noch nicht dazu geäußert.

Android 12l Screen

Google hat Punkt-Updates vor ein paar Jahren gestrichen, da die Hersteller selbst mit den normalen Android-Updates genug zu tun haben und nicht gerade schnell sind. Das dürfte also eher eine Ausnahme sein, die auch einen guten Grund hat.

Das Google Pixel Fold wurde angeblich auf Eis gelegt, aber es war mal für 2022 geplant. Und Google wollte vermutlich passend dazu eine Android-Version, die besser für Foldables optimiert wurde. Die entwickelt man jetzt aber dennoch, da schließlich andere Partner von dem Update auf Android 12L profitieren werden.

Video: Nintendo Switch mit Android

Android TV: Laut Google ist Version 12 fertig

Android Tv Header

Google kündigte Anfang des Jahres an, dass parallel zur Preview für Android 12 auch die Preview für Android TV in Version 12 starten wird. Jetzt ist diese Preview beendet und […]1. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Horst 👋

    Es ist keine Beta sondern die DP1

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...