Google Pixel Watch ist wohl doch viel teurer als erwartet

Google Pixel Watch Detail Header

Gestern haben wir hier über einen möglichen Preis für die Pixel Watch berichtet, welche am 6. Oktober final enthüllt wird. Es war von 250 Euro für die Basisversion die Rede. Nun, laut 9TO5Google stimmt das nicht, die Pixel Watch ist viel teurer.

Google Pixel Watch: Start bei 399 Euro?

Man hat von einer Quelle einen alten Preis erneut bestätigen lassen: Die LTE-Version wird 399 Dollar kosten. Und die WLAN-Version kostet 349 Dollar. Preise in Euro haben wir noch nicht, aber geht mal davon aus, dass das nicht weniger ist.

Google Pixel Watch Back

Google Pixel Watch mit Fitbit-Sensor

UVP-Preise in den USA sind meistens ohne Steuern und dann sollte man noch den aktuellen Wechselkurs beachten. Wenn es gut läuft, dann sind das nur 349 Euro, aber ich würde doch eher auf 399 Euro beim Startpreis der Pixel Watch tippen.

Die WLAN-Version der Google Pixel Watch wird in Black/Obsidian, Silver/Chalk und Gold/Hazel (Uhr/Band-Kombination) erhältlich sein und die LTE-Version gibt es in Black/Obsidian, Silver/Charcoal und Gold/Hazel (nur Farben der Sportarmbänder).

Google Pixel Watch: Ist sie zu teuer?

Das sind stolze Preise für die Google Pixel Watch, aber man muss auch erwähnen, dass Google wohl nur auf Edelstahl setzt. Dennoch spielt man direkt auf dem Level von Apple und Samsung mit, was mit Blick auf ein Feature kritisch zu sehen ist.

Angeblich hat die Google Pixel Watch einen sehr alten Chip verbaut und glänzt im Vergleich zu einer Samsung Galaxy Watch 5 nicht mit Akkulaufzeit. Es wird daher interessant zu sehen, was Google sonst zu bieten hat und wie man sich abhebt.

Garmin stichelt gegen die Apple Watch Ultra

Apple Watch Ultra Lifestyle Endurance 220907

Bei der Vorstellung der Apple Watch Ultra wurde von User und Medien oftmals Garmin als Konkurrenz herangezogen. Die greifen diesen Vergleich auch auf. Eine kleine Randnotiz zur Präsentation der Apple Watch Ultra ist sicherlich die Reaktion Garmins auf Twitter. Die…12. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Felix 🏆

    Nachdem Apple durch die Bank weg die Preise in Euro angehoben hat, die Dollar Preise aber identisch blieben, gehe ich eher von 450-500€ bei der Pixel Watch aus. Und damit direkt zum scheitern verurteilt da zu teuer.

    1. Cress 🏅

      Jap denke ich auch. Dann lieber ne Apple Watch beim iPhone (sowieso) oder eine Samsung Watch (sollte auch mit Pixel gehen?)

      1. Thomas Höllriegl 👋

        Bei beiden Uhren gilt: Nur im eigenen System der Hersteller hat man den vollen Funktionsumfang.

      2. Tellerwäscher 👋

        Mit einer Samsung Watch ohne ein Samsung ist es wie mit einer Apple Watch auf Android. Viel Geld für gesperrte Funktionen. Gerade die Features wie EKG, kontaktlos bezahlen oder Schlaftracking gehen nur im eigenen Ökosystem.

        Ich persönlich liebe meine Pixel Handys und Google Assistants, werde daher auch liebend gerne die Pixel Watch testen. Jedoch ist auch bei mir für die LTE Version bei 400€ die Schmerzgrenze erreicht. Und auch nur, weil meine Fossil Gen 5 den Geist aufgibt und Google Geräte in der Regel 3 Jahre aufwärts halten.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.