Google plant wohl ein AR-Headset

Ende letzten Jahres haben wir erfahren, dass Google ein OS für die erweiterte Realität (AR = Augmented Reality) plant. Jetzt berichtet The Verge, dass man bei Google auch das passende AR-Headset dafür plant.

Intern wird es als Projekt Iris entwickelt und Google will es gegen 2024 mit einem eigenen Chip auf den Markt bringen. Das Pixel-Team ist involviert, es könnte also als Google Pixel Glass oder sowas vermarktet werden.

Google war eines der ersten Unternehmen mit einer AR-Brille namens Google Glass und da das ein großes Thema in den kommenden Jahren sein dürfte, wundert es uns nicht, dass Google hier ganz vorne dabei ist.


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / AR und VR / ...