Google Play Store: Die Suche bleibt immer sichtbar

Google Play Awards Store 2021

Google testet derzeit eine Änderung im Google Play Store für Android, bei der die Suchleiste oben nicht ausgeblendet wird. Es ist also egal, welche Seite man im Google Play Store besucht und wo man scrollt, die Suche ist immer sichtbar oben.

Die Funktion ist derzeit noch in der App versteckt und nicht von Haus aus für alle Nutzer aktiviert, sie lässt sich aber schon (mit dem entsprechenden Wissen) vorab testen. Gut möglich, dass Google diese Änderung aber bald für alle Nutzer aktiviert.

Das folgende Video zeigt, wie das im Google Play Store aussieht, wenn die Leiste für die Suche oben immer sichtbar ist, ihr könnt euch das aber sicher auch schon so gut vorstellen. Ein eher kleines Detail, was ich aber durchaus praktisch fände.

MIUI ist Geschichte: Xiaomi kündigt HyperOS an

Xiaomi 13 Hand

Es hat sich bereits angedeutet, dass Xiaomi mit der kommenden 14er-Reihe das Ende von MIUI einleitet und das hat man heute auch offiziell bestätigt. Allerdings wird es nicht nur MiOS […]17. Oktober 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. max 🔆

    Finde ich überflüssig. Wenn die Suche ausgeblendet wird finde ich es übersichtlicher und besser.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Firmware und OS / ...