Google Play Store: Hinweise bei Updates verschwinden

Google Play Store Logo Header

Führt man im Google Play Store ein Update für eine Android-App durch, dann gibt es danach in der Regel auch einen Hinweis in den Benachrichtigungen, dass das Update erfolgreich durchgeführt wurde. Oder man kann sich dort auf Wunsch den Update-Vorgang in Form eines Balkens anschauen.

Der Hinweis nach einem erfolgreichen Update soll jedoch verschwinden, das hat Google gegenüber Android Police bestätigt. Zunächst ist man von einem Bug ausgegangen, doch es handelt sich um ein Feature. Es sieht aber nicht so aus, als ob Google einem die Wahl lässt (was auch nett gewesen wäre).

In den Android-Benachrichtigungen wird man jedenfalls schon bald kein „XY Apps wurden aktualisiert“ vom Google Play Store sehen. Finde ich gut, aber wird vielleicht nicht jedem gefallen. Wie gesagt, vielleicht wäre die bessere Option in diesem Fall, dass die Nutzer das selbst entscheiden können.

Google Play Store: Neuer Bereich für Bewertungen entdeckt

Google Play Store Logo Header

Google testet aktuell einen neuen Bereich im Play Store für Android, in dem man die Bewertungen sehen kann, die man bereits abgegeben hat. Außerdem sieht man auch die installierten Apps, für die man noch keine abgegeben hat. Diesen Bereich findet…11. Januar 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.