Google Play Store: Neuer Bereich für Bewertungen entdeckt

Google Play Store Logo Header

Google testet aktuell einen neuen Bereich im Play Store für Android, in dem man die Bewertungen sehen kann, die man bereits abgegeben hat. Außerdem sieht man auch die installierten Apps, für die man noch keine abgegeben hat.

Diesen Bereich findet man bei den eigenen Apps und Spielen, dort muss man auf die installierten Apps beim Reiter oben klicken und findet dann einen Bereich, der sich „Reviews“ (also Bewertungen) nennt. Dieser Bereich ist wieder in zwei Kategorien unterteilt: „Unreviewed“ und „Posted“ (siehe Screenshots).

Google Play Store: Zu Bewerten animieren

Die linke Seite soll wohl dazu animieren, dass man mehr Apps bewertet, denn es sind große Sterne zu sehen und so kann man schnell eine Bewertung abgeben. Die rechte Seite ist ganz praktisch, da man dort seine Bewertungen sieht und sie eventuell noch mal anpassen kann, falls sich etwas geändert hat.

Google testet solche Änderungen oft im kleinen Kreis und wenn man der Meinung ist, dass die Funktion ausgereift ist und Sinn ergibt, dann wird sie für alle Nutzer verteilt. Diese Screenshots wurden den XDA Developers zugespielt:

Google Play Store Bewertungen Bereich

Google Play Store: Epic hält Gebühr für illegal

Google Play Store Logo Header

Gestern machte die Meldung die Runde, dass Fortnite bald im Google Play Store auftauchen könnte. Epic wollte wohl eine Ausnahme für das Spiel haben und der 30 Prozent-Gebühr von Google entgehen. Doch Google reagierte schnell und gab direkt bekannt, dass…10. Dezember 2019 JETZT LESEN →

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.