Google Play Store bekommt neues Logo

Sony Xperia 5 Ii Google Play Store Header

Google hat das Logo des Play Stores für Android angepasst. Idee und Form bleiben weitestgehend gleich, aber die Farben sind jetzt weniger „kräftig“. Außerdem hat Google die blaue Fläche reduziert, die vier Farben sind jetzt besser ausgewogen:

Google Play Store Logo Neu

Bisher nutzt Google das neue Logo für Google Play nur in Google Pay, daher haben wir bisher nur eine geringe Auflösung davon. Man kann aber davon ausgehen, dass es bald flächendeckend und vor allem beim Google Play Store selbst genutzt wird.

Android Auto mit Update: Google wartet mit neuem Design

Bmw Android Auto Header

Google hat damit begonnen, Version 7.9 für Android Auto zu verteilen, die App ist ab sofort in der Beta. Gleichzeitig erhalten laut 9TO5Google immer mehr Nutzer die aktuelle Version 7.8. Google nennt allerdings in beiden Fällen keinen Changelog. Gut möglich,…6. Juli 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. max 💎

    Probleme die die Welt bewegen… Anstatt dass sich Google mal um die wirklichen Probleme in deren Firma kümmert.

    1. rogh ☀️

      der Designer, der das Logo entworfen hat und der Produktmanager der das dann abgenommen hat sind bestimmt beide nicht für das Lösen von Problemen im oberen Management zuständig. Man wird den Eindruck nicht los, dass du nicht verstehst, wie große Unternehmen arbeiten. Selbst der Playstore wird vermutlich mehrere Produktmanager haben, die für unterschiedliche Komponenten (Suche, Empfehlung, Kaufen, Abo, etc) verantwortlich sind. Das ist keine One-Person-Show.

  2. ChrisH 🌟

    Ich würde ehr sagen, dass die Farben jetzt kräftiger sind, denn dad blau ist im Logo aktuell mehr türkis wie blau

  3. Peter 🪴

    Viel wichtiger ist, wann das neu designte Icon endlich eintrifft.
    Mich treibt auch die Frage um, wann Google endlich die restlichen Icons auf's neue Design umstellt. Nach meiner bescheidenen Meinung nach, ist das keine Raketenwissenschaft.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.