Google Play Store: Neue Option für den Dark Mode

Google Play Store Logo Header

Google führte mit Android 10 einen Dark Mode ein und aktualisierte nach und nach die eigenen Apps, die ebenfalls alle eine dunkle Optik bekamen. Beim Google Play Store wurde der Dark Mode im September 2019 verteilt. Nun scheint eine neue Option für diese Funktion anzustehen, die einige freuen dürfte.

Wie Android Police herausgefunden hat, kann man das Theme nun entweder manuell einstellen oder es orientiert sich an der Einstellung eures Smartphones. So kann man den Dark Mode nun auch dann nutzen, wenn man Android weiterhin mit der hellen Optik mag (ist natürlich auch umgekehrt möglich).

Es ist noch unklar, wie und wann diese Option für alle verfügbar sein wird. Wie Android Police berichtet, taucht sie aktuell nach und nach bei Nutzern mit Android 10 auf. Google ist dafür bekannt, dass man neue Optionen nach und nach verteilt.

Google Play Store Dark Mode Option

Google Play Store: Neues Feature für App-Installationen entdeckt

Google Play Store Logo Header

Die Updates für Android-Apps von Google werden immer etwas genauer unter die Lupe genommen, denn dort findet man gerne mal neue Hinweise für kommende Funktionen (und sogar auch mal Hardware von Google). In der neuen APK-Datei für den Google Play…30. Januar 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.