• Google Play Store bekommt Dark Mode

    Google Play Store Logo Header

    Jetzt macht Google aber Druck, denn nachdem einige Apps bis zum Release von Android 10 nicht fertig wurden, so reicht man diese in den letzten Tagen zügig nach. Gestern gab es den Dark Mode für Gmail, kurz davor für die Google-App mit dem Assistant und ab sofort wird der Google Play Store versorgt.

    Es gibt erste Nutzer, die über einen Dark Mode in Version 16.7.21 des Google Play Store berichten und wie sich das gehört, passt sich die App bei Android 10 der Oberfläche an, die ihr gewählt habt. Heißt: Der Google Play Store wählt die Optik, die ihr bei Android 10 nutzt und ist dunkel bei einem aktiven Dark Mode.

    Wie so oft sei an dieser Stelle erwähnt: Selbst wenn ihr Version 16.7.21 auf eurem Android-Smartphone installiert habt, so heißt das nicht, dass der Dark Mode bei euch schon aktiv ist. Es ist eine Kombination aus der aktuellen Android-Version und dann aktiviert Google diese Funktion nach und nach für alle Nutzer.

    Google Play Store Dark Mode

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →