Google Play Store: Neues Feature für App-Installationen entdeckt

Google Play Store Logo Header

Die Updates für Android-Apps von Google werden immer etwas genauer unter die Lupe genommen, denn dort findet man gerne mal neue Hinweise für kommende Funktionen (und sogar auch mal Hardware von Google). In der neuen APK-Datei für den Google Play Store wurde nun ein neues Feature entdeckt.

Laut den XDA Developers könnte es in Zukunft möglich sein, dass Apps und Spiele, für die man sich im Google Play Store vorab registriert, automatisch installiert werden. Den Hinweis dazu hat man im Code von Version 18.6.28 des Google Play Store entdeckt, das Feature könnte also bald eingeführt werden.

Aktuell ist es so, dass man einen Hinweis von Google bekommt, wenn die App oder das Spiel, für das man sich registriert hat, verfügbar sind. Womöglich wird man in Zukunft festlegen können, dass die App oder das Spiel automatisch vom Google Play Store heruntergeladen und direkt installiert werden.

Google Play Store: Hinweise bei Updates verschwinden

Google Play Store Logo Header

Führt man im Google Play Store ein Update für eine Android-App durch, dann gibt es danach in der Regel auch einen Hinweis in den Benachrichtigungen, dass das Update erfolgreich durchgeführt wurde. Oder man kann sich dort auf Wunsch den Update-Vorgang…15. Januar 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.