Google stellt Stadia auf das „Abstellgleis“

Google betont zwar immer wieder, dass Stadia eine tolle Zukunft hat, doch in der Realität sieht das meistens anders aus. Der Dienst spielte im Rahmen der I/O, der größten Veranstaltung von Google, keine Rolle und wurde nicht einmal erwähnt.

Google „versteckt“ die Gaming-Kategorie

Doch nicht nur das, nach dem Event aktualisierte man den Google Online Store und fügte die neuen Produkte hinzu, selbst das Pixel 7 und die Pixel Watch werden dort beworben. Allerdings hat man mal eben „Gaming“ als Reiter ganz oben entfernt.

Google Stadia ist nicht über die Startseite zu sehen, wer an Stadia interessiert ist, der muss unter „Smart Home“ schauen. Nicht besonders logisch und es wirkt fast so, als ob man das einfach irgendwo unterbringen wollte – auf dem Abstellgleis.

Die Entwickler bei Google waren jedenfalls letztes Jahr geschockt, als die Stadia Studios eingestellt wurden. Ja, der Dienst lebt noch und ja, es kommen auch noch Spiele, aber wenn wir ehrlich sind, dann spielt er auch keine große Rolle mehr.

Das Ökosystem von Google wächst, die Gaming-Sparte ist aber kein Teil davon. Das (und Dinge wie der Google Reader und andere Produkte) sind übrigens auch ein Grund, warum ich die Pixel-Sparte noch kritisch sehe. Ja, Google gibt sich viel Mühe. Das hat man bei Stadia in der Anfangszeit aber ehrlich gesagt auch getan.

Kommentar: Google pusht endlich das Pixel-Ökosystem

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Die Google I/O war in den ersten 90 Minuten ehrlich gesagt langweilig. Es ist nicht so, dass mich die Neuerungen bei Google Maps und Co. nicht interessieren, aber es waren […]12. Mai 2022 JETZT LESEN →

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