Google Suche: Mobile Seite bekommt ein neues Design

Google Suche Design Neu Header

Google hat die Designerin Aileen Cheng an einem neuen Design für die mobile Suche arbeiten lassen, welches man jetzt passend zum neuen Jahr verteilen möchte. Das neue Design für die Google Suche soll nach und nach kommen.

Laut Google wollte man sich mit dem neuen Design auf die Inhalte konzentrieren, der Text soll besser zu lesen sein, es gibt weniger Schatten, Farben sollen genau das hervorheben, was wichtig ist und das neue Design ist etwas „runder“.

If you look at the Google logo, you’ll notice there’s a lot of roundness to it, so we’re borrowing from that and bringing it to other places as well. That form is already so much a part of our DNA. Just look at the Search bar, or the magnifying glass.

Google Suche Design Neu Elemente

Das Ziel war es, dass das bekannte Design der Google Suche bleibt, es aber auch irgendwie neu und frisch wirkt. Die mobile Suche von Google dürfte mittlerweile immerhin zu den am meisten besuchten Seiten im Internet gehören und ist wichtig.

Google Suche Design Neu Ergebnisse Google Suche Design Neu Inhalte

Android 12: Google will wohl Split-Screen optimieren

Google Pixel Android Header

Google unterstützt schon lange einen Spilt-Screen bei Android, was bedeutet, dass man zwei Apps parallel nutzen kann. Das ist vor allem dann praktisch, wenn man ein großes Display besitzt. Doch die Displays wurden in den letzten Jahren nicht nur noch…21. Januar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.