GTA 6 könnte 2023 kommen

Gta 5 Screen

Nach dem extrem großen Erfolg von GTA 5 sind die Erwartungen an GTA 6 hoch und einige spekulieren schon, dass das Spiel zusammen mit den neuen Konsolen kommen könnte. Offizielle Angaben gibt es bisher allerdings noch keine.

Nun liefert Take 2 Interactive aber einen sehr guten Hinweis auf den Release, denn es gab eine Prognose für die Ausgaben in den kommenden 5 Jahren. Und da hat man beim Marketing zwischen April 2023 und März 2024 eine deutlich höhere Summe als sonst angegeben, knapp 90 Millionen Dollar sind geplant.

Das lässt die Vermutung zu, dass wir 2023 den Release von GTA 6 sehen werden, denn bei welchem Spiel würde man sonst so eine Summer locker machen. Die GTA-Reihe wird von der Tochtergesellschaft Rockstar Games veröffentlicht.

GTA 6 für PlayStation 5 und Xbox Series X

Aktuell mag das vielleicht noch Spekulation sein, aber es ist meiner Meinung nach ein besserer Hinweis, als die zahlreichen “Gerüchte”, die bisher die Runde gemacht und GTA 6 so ziemlich jedes Jahr in den Raum geworfen haben. Das nächste GTA könnte also ein Spiel für die nächste Konsolengeneration werden.

Daher würde es übrigens auch Sinn ergeben, wenn man etwas wartet. Knapp zwei Jahre sind ein guter Zeitraum, in dem sich die PlayStation 5 und Xbox Series X sicher ordentlich verkaufen werden. Würde man GTA 6 schon 2021 auf den Markt bringen, wäre der Marktanteil der neuen Konsolen noch nicht so hoch.

Epic Games Store: Civilization VI aktuell kostenlos

Civilization Vi Header

Epic Games haut nach GTA V direkt den nächsten Blockbuster im eigenen Store aus und bietet seit ein paar Tagen „Civilization VI“ kostenlos als Download an. Viele von euch werden es sicher schon vor dem Wochenende mitbekommen haben, aber falls…25. Mai 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.