HERE WeGo Navigation: Neuer Nachtmodus und schlechte Bewertungen

Here Wego

Die HERE WeGo Navigation hat kürzlich ein größeres Update verpasst bekommen. Damit wurde vieles geändert, was nicht jedem User zusagt.

Die App HERE WeGo hat ein frisches und modernes Design erhalten. Im Zuge dessen wurde auch die Optik der Navigation klarer gestaltet. Mir persönlich sagt das zu (bis auf die schreckliche Stimme), aber das geht bei weitem nicht allen so. Seit dem Update landen jede Menge negative Bewertungen bei Google Play.

Das Querformat würde nicht mehr funktionieren, die neue Ansicht sei nicht ansprechend, die Alternativrouten würden fehlen und so weiter. Die Entwickler haben also noch ein ganzes Stück Arbeit vor sich, wenn sie die alte Nutzerschaft an Bord behalten wollen. Die waren nämlich gewohnt, dass sich bei der HERE WeGo Navigation jahrelang fast nichts bewegt.

Unter iOS hat man mit dem neuesten Update auf Version 4.0.330 immerhin erstmal einen neuen Nachtmodus implementiert. Auch unterstützt HERE WeGo jetzt das Stummschalten der Sprachnavigation. Beides eigentlich Basisfeatures, die von Haus aus hätten an Bord sein sollen.

Scriptable: Impfdashboard im iOS-Widget

Scriptable

Wer mit iOS 14 und neuer unterwegs ist, kann verschiedene neue Widgets nutzen. Dank der kostenfreien App Scriptable ist man dabei nicht zwingend darauf angewiesen, die passende App mit Widget im App Store zu laden. Man kann sich auch selbst…11. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.