Honor zeigt neues Android-Flaggschiff und erstes Porsche-Smartphone

Honor Magic 6 Pro Header

Honor hat heute in China das Magic 6 Pro vorgestellt, ein neues Flaggschiff mit dem Snapdragon 8 Gen 3, einem 6,8 Zoll großen OLED-Display mit 120 Hz und bis zu 5.000 nits, hochauflösenden Kameras und … nun, man kennt es ja mittlerweile.

Smartphones haben irgendwie ihren Peak erreicht und passend dazu gibt es noch MagicOS 8, welches auf Android 14 basiert. Es gibt bis zu 16 GB RAM, bis zu 1 TB Speicher, einen Akku mit 5.600 mAh und geladen wird hier mit bis zu 80 Watt.

Honor Magic 6 Pro

Eine IP68-Zertifizierung, Bluetooth 5.3 und Wi-Fi 7 sind dabei, ebenso Qi für das kabellose Laden (mit bis zu 66 Watt) und in China geht es kommende Woche los. In Deutschland dürften wir die Details im Februar auf dem MWC 2024 bekommen.

Honor arbeitet mir Porsche Design

Passend dazu hat Honor auch das Magic V2 RSR gezeigt, das erste Modell mit Porsche Design, die sich von Huawei getrennt haben und jetzt mit Honor arbeiten.

Honor Porsche

Es ist ein Honor Magic V2, wie wir es von 2023 kennen, nur mit einem Rahmen aus Titan, einem angepassten Design und härterem Glas. Mit umgerechnet über 2.000 Euro ist es für China aber extrem teuer, das wird global vermutlich nah an die 3.000 Euro herankommen. Falls es zu uns kommt, das hat Honor heute nicht verraten.

Wir reichen die Details für Deutschland dann natürlich driekt im Frühjahr nach, beim Honor Magic 6 Pro steht jedenfalls schon fest, dass es zu uns kommen wird.

Honor: „Wir sind nicht mehr Huawei“

Honor Smartphone Header

Honor wird uns in ein paar Tagen ein neues Android-Flaggschiff zeigen und geht so langsam in das offizielle Marketing über. In einem Interview hat sich Zhao Ming, der Chef von […]4. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Chris 🪴

    Ich dachte das wir mein neues Gerät… Aber nur ein 2,5 Optischer Zoom. Der Rest kommt dann Digital über die 180mp…. Bin gespannt. Schade, dass hier nicht mehr Details genannt wurden…

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...