Gestern haben wir erfahren, dass HTC eine neue VR-Brille plant, die auf die breite Masse abzielt und bei der es sich um eine unabhängige VR-Brille handeln soll. Der Fokus von HTC liegt hier wohl auf dem Medienkonsum und Dingen wie Meditation.
Das beweisen nun auch die ersten Marketingbilder, die Evan Blass gefunden und in üblicher Manier auf Twitter geteilt hat. Weiter unten könnt ihr euch die Details der Brille anschauen, die Meditations- und Couch-Bilder habe ich mir mal gespart.
Die HTC Vive Flow wird morgen offiziell vorgestellt und soll dann direkt einen Tag später für 499 Dollar in den USA in den Vorverkauf gehen. Marktstart ist derzeit für Anfang November geplant – Details für Deutschland haben wir aber noch nicht.
Sieht interessant und wie ein direkter Angriff auf die Oculus Quest von Facebook aus, die sich preislich ebenfalls in dieser Region bewegt und unabhängig ist. Nur die Optik der HTC Vive Flow ist für mich auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig.