Ohne Huawei: Honor bereit für Comeback in Deutschland

Honor V40 Lite Kamera

Im November trennten sich Huawei und Honor und nun versucht Honor auch ohne Huawei durchzustarten. Das ehemalige Tochterunternehmen wird jetzt komplett unabhängig agieren und hat sich für ein Comeback in Deutschland positioniert.

Wie man in einer Pressemitteilung erklärt, arbeitet Honor mit KOMSA zusammen, die Dinge wie Vertrieb und (über ein Tochterunternehmen) Support übernehmen werden. Honor plant also einen Neuanfang und der könnte schon bald starten.

Honor: Comeback für Mai geplant?

Für Honor ändert sich übrigens nicht viel, denn KOMSA hat sich bisher auch um diese Dinge gekümmert, nur eben bei Huawei. Im Online Shop von Honor sind im Moment aber nur alte Smartphones zu sehen – die auch alle nicht vorrätig sind.

Honor 9x De

Das könnte sich nun bald ändern und wir rechnen noch im Mai mit einem Neustart bei Honor in Deutschland. Womöglich ja auch direkt mit einem neuen Flaggschiff, dem Honor 50. Es wird jedenfalls interessant zu sehen, wie sich Honor nun ohne Huawei entwickelt und ob man auch direkt an den alten Erfolg anknüpfen kann.

Seit den Hochzeiten von Huawei und Honor hat sich nämlich einiges verändert und Hersteller wie Xiaomi, Oppo und Vivo haben die Lücke gut geschlossen. Honor hat nun auch kein Huawei mehr im Hintergrund, die dank Netzwerktechnik sehr gute Beziehungen mit den Netzbetreibern haben. Ich bin gespannt, ob das also klappt.

Immerhin hat man sehr große Ziele für 2021.

Samsung Galaxy S22 Ultra: Der ToF-Sensor erhält kein Comeback

Samsung Galaxy S21 Ultra Kamera Header

Samsung war weltweit einer der ersten Hersteller mit einem ToF-Sensor (oder auch gerne ToF-Kamera genannt). Das ist die Abkürzung für „Time of Flight“ (ToF) und ein Kamerasensor, der (mithilfe von Licht) den Abstand zu Dingen messen kann. Samsung trennte sich…19. April 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.