Huawei Mate 30 Pro startet in Deutschland

Huawei Mate 30 Pro Test2

Es ist so weit, nach zahlreichen anderen Ländern in Europa, hat Huawei nun auch den Marktstart des Huawei Mate 30 Pro in Deutschland bestätigt. Wir wussten, dass es irgendwann kommen soll, aber nach der Ankündigung wurde es ruhig.

Jetzt haben wir auch ein Datum, und zwar geht es am 12. Dezember 2019 los. Der Preis beträgt 1099 Euro, Huawei schickt sein Flaggschiff also mit der UVP ins Rennen, mit der man es auf der Keynote im September angekündigt hat.

Huawei Mate 30 Pro ohne Google-Apps

Der doch recht hohe Preis und die Tatsache, dass auch bei uns in Deutschland keine Google-Apps vorhanden sein werden, wird es dem Huawei Mate 30 Pro sehr schwer machen. In Deutschland findet der Verkauf exklusiv bei MediaMarkt statt, vermutlich wollte kein anderer Händler das Risiko damit eingehen.

Huawei selbst spricht von einer „limitierten Auflage“, nennt aber keine konkreten Stückzahlen. Eine Aktion hat Huawei in Deutschland noch geplant:

Käufer, die nach 30 Tagen einen freiwilligen Test mit mehreren Fragen beantworten und ihre Einschätzung zum Gerät geben, erhalten die neue HUAWEI Watch GT 2 als Dankeschön für einen sportlichen Start in das Jahr 2020.

Video: Huawei Mate 30 Pro vs. P30 Pro

Video: Huawei Mate 30 Pro im Test

Huawei Mate 30 Pro im Test: Eine Woche im Alltag

Huawei Mate 30 Pro Header

Das Huawei Mate 30 Pro begleitete mich eine Woche im Alltag und in diesem Beitrag möchte ich euch ein erstes Fazit zum neuen Flaggschiff liefern. Vorab aber direkt der Hinweis: Das hier ist kein finaler Testbericht, denn das Fazit zur…14. November 2019 JETZT LESEN →

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.