• Huawei Mate 30 Pro: Ist das Display noch mehr gebogen?

    Huawei Mate 20 Pro Test5

    Als Huawei das Mate 20 Pro präsentierte, da packte man so ziemlich alles in das Smartphone, was der Markt 2018 zu bieten hatte. Es wurde eines der besten Modelle aus dem letzten Jahr und Huawei ging auch in eine Richtung, für die Samsung vorher bekannt war: Man bog das Display an den beiden Seiten.

    Das gefällt nicht jedem, doch Huawei scheint daran festzuhalten und hat sich auch beim P30 Pro dafür entschieden. Auch das Huawei Mate 30 Pro soll ein solches Display bekommen, könnte an den Seiten aber noch stärker gebogen sein. Womöglich ist das Display komplett um die Seite gebogen:

    Samsung Display Seite Rand

    Eigentlich wollte Samsung dieses Display nutzen, doch man entschied sich wohl dagegen. Jetzt ist es für das Huawei Mate 30 Pro im Gespräch und wie wir seit diesem Jahr wissen, arbeitet Huawei auch mit Samsung Display zusammen.

    Falls das stimmt, wir haben aktuell noch keine zuverlässigen Leaks von der Front, dann wäre das meiner Meinung nach eher ein Rückschritt als Fortschritt. Ich bin kein Freund von gebogenen Displays, da sie zu Fehleingaben führen, egal wie gut die Software dafür angepasst wurde. Ein kompletter Rand aus Display wäre noch schlimmer. Optisch sicher beeindruckend, aber definitiv nicht praktisch.

    Huawei Mate 30 Pro: Verschwindet der 3D-Scanner?

    Einen Schritt wird Huawei aber nicht gehen, das Mate 30 Pro soll kein Loch bekommen, es besitzt weiterhin eine Notch. Diese soll aber kleiner werden, was die Frage aufwirft: Wird sie so klein wie beim P30 Pro und wird der 3D-Sensor in diesem Jahr auch beim Mate-Modell fehlen? Es gibt noch viele offene Fragen zum Huawei Mate 30 Pro, die Ankündigung soll im Oktober stattfinden.

    Huawei Mate 30 Pro Front Mockup

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →