• Huawei Mate 30 Pro kommt wohl ohne physische Lautstärke-Tasten

    Huawei Seite Leak

    Es wäre denkbar, dass Huawei auf physische Lautstärke-Tasten beim Mate 30 Pro verzichtet. Das heißt nicht, dass man die Lautstärke nicht einstellen kann, aber das funktioniert bei diesem Modell wohl über eine Touch-Bedienung.

    Dies ist wohl auch der Grund, warum das Case bei den Prototypen, die wir bereits gesehen haben, eine größere Öffnung besitzt. Das Display soll beim Huawei Mate 30 Pro stärker als beim Mate 20 Pro gebogen sein, vielleicht war auch einfach kein Platz mehr für physische Lautstärke-Tasten vorhanden.

    Huawei Mate 30 Pro: Power-Button bleibt

    Der Versuch, physische Tasten durch eine Touch-Bedienung zu ersetzen, haben wir schon häufiger gesehen. Sowas kann auch die Stabilität von einem Rahmen erhöhen, wobei ich nicht davon ausgehe, dass das hier der Grund ist, da der Rand vermutlich dünner als bei anderen Flaggschiffen dieser Art ist.

    Einen Power-Button hat Huawei aber verbaut, zumindest ist ein solcher in Rot beim Prototyp zu sehen. Hier noch mal ein Blick auf das Huawei Mate 30 Pro in einer Hülle, das wäre eine gute Erklärung für die große Aussparung:

    Huawei Mate 30 Pro Volume Touch

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →