Huawei Mate Watch: Erste Smartwatch mit Harmony OS?

Huawei Watch Gt Header

Die Ankündigung von Harmony OS fand im August 2019 als Reaktion auf das Ende der Google-Dienste statt. Doch seit dem hat Huawei sein eigenes OS quasi kaum genutzt, es gab lediglich einen Smart TV von Huawei und Honor für China.

Man betonte zwar Ende 2019, dass man für 2020 große Pläne mit Harmony OS hat, das OS soll aber vorerst nicht auf Smartphones kommen. Doch Huawei hat noch zahlreiche andere Produkte, bei denen man Harmony OS nutzen könnte.

Huawei Mate Watch für 2020 erwartet

Der nächste Schritt könnte eine erste Smartwatch mit Harmony OS sein, die man eventuell als Huawei Mate Watch vermarktet. Aktuell gibt es nur die Huawei Watch, die ebenfalls ein eigenes OS nutzt, man ist also bereits weg von Wear OS.

Huawei hat sich die Marke „Mate Watch“ bereits sichern lassen, es könnte also sein, dass man in Zukunft eventuell zwei Smartwatch-Reihen anbieten möchte. Die Mate Watch könnte man dann zusammen mit der Mate 40-Reihe zeigen.

Samsung Galaxy Watch 3: Bild zeigt neuen Sensor

Samsung Galaxy Watch Active 2 Header

Samsung wird höchstwahrscheinlich im Juli eine neue Galaxy Watch zeigen und da es bereits die zweite Generation der Active-Version (2019) gibt, springen wir 2020 direkt zur Samsung Galaxy Watch 3 (und überspringen somit Version 2). In den letzten Wochen gab…25. Juni 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.