• Huawei P20 Pro: EMUI 10 wird als Beta verteilt

    Huawei P20 Pro Header

    Seit ein paar Tagen kann man sich mit einem Huawei P20 oder P20 Pro für die Beta von EMUI 10 anmelden und nun ist es soweit, der Rollout hat begonnen. Das Huawei P20 Pro erhält Version CLT-L29 10.0.0.138 (C432E3R1P3log) und das Huawei P20 bekommt Version EML-L29 10.0.0.138 (C432E3R1P3log).

    Huawei P20 Pro: EMUI 10 kommt 2020

    Am log erkennt man, dass es eine normale Beta ist, die Testphase für Android 10 hat also bei diesen beiden Modellen in Deutschland begonnen. Eigentlich ist der Rollout von EMUI 10 beim Huawei P20 (Pro) erst im März 2020 geplant, aber ich gehe davon aus, dass das Android-Update früher kommt.

    EMUI 10 basiert auf Android 10 und ist in beiden Fällen knapp 4,4 GB groß. Wir werden die Beta-Phase nun weiter beobachten und auch einen Blick auf China werfen, denn die Entwicklung dort ist oft ein guter Anhaltspunkt für uns. 2019 wird EMUI 10 aber nicht mehr auf dem Huawei P20 (Pro) eintreffen.

    Huawei äußert sich: Android-Updates werden weiter ausgeliefert

    Huawei Logo Licht Header

    Am 18. November läuft die Ausnahmegenehmigung für Huawei aus und es wäre möglich, dass es dieses Mal keine weitere von der US-Regierung gibt. Das heißt, dass dann alle Verbindungen zwischen Huawei und US-Unternehmen getrennt werden. Die Lizenzen für US-Unternehmen wurden…15. November 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →